1. Juli 2014

Ferien & Gemischtbildausrüstung

Hallo alle zusammen,

nun wenn das man keine ungewöhnliche Zeit für ein Schnabeltier im Urlaub ist, aber es geht heute noch auf in den Urlaub mit selbigem, also in den Urlaub Urlaub also ab nach Flämisch Zeeland. Aber keine Angst ich hab recht viel vorproduziert und diesmal kommt auch das Netbook mit - ganz auf dem Trockenen sitzt ihr hier also nicht.


Ah und ich seh' schon die Frage nach der Bedeutung der "Gemischtbildausrüstung" in einiger Augen. Nun diesmal kommt hat die Panasonic MC-10 mit und das ist ja keine Fotokamera sondern eine Bewegtbildkamera. Meine Ausrüstung ist also nicht Foto und nicht Video sondern Gemischt .. bild.


So was kommt nun mit? Als erstes natürlich die erwähnte MC-10. Auch wenn ich einfach mal gar keine Ahnung vom Filmen habe und auch nicht weiß was ich so filmen soll ..

Dann noch die bekannte AE-1 Program, weil ich einfach mal wissen will, wie es so ist mit einer Blendenautomaik zu arbeiten. Das letzt mal habe ich die ja nur einmal im Program Modus benutzt. Naja vielen finden halt die AE-1 so klasse und ich wollte früher, vor der Av-1, immer eine haben.
-Dabei habe ich einmal einen 100iso Film von Lomography und einen der drei Sr200 Filme von Hema, die ich beim letzt Urlaub dort gekauft habe.

Dazu kommt noch die Seagull 4A103 weil, ich finde einfach solch tolle Landschaften muss man auch mal auf Rollfilm festhalten, genauer gesagt auf Diafilm. Ich habe meine beiden Fuji Acros Neopan dabei und zusätzlich noch einen Agfa Portra für ganz besondere Notfälle.

Dazwischen klemmt noch die Tuma VGA, die ich wohl erst am letzt Tag einsetzen werde, da ich mit meinem Ubuntu Laptop die Bilder von ihr nicht sichern kann also noch nicht.

Als letztes kommt noch die Kamera dazu, die so alt ist, dass sie nie einen eigenen Post bekommen hat - die L200. Denn aufgrund der begrenzten Packmenge kann ich leider die 10D gar nicht mitnehmen aber ich finde die L200 ist eh praktischer, wenn es darum geht Essen und Sachen zu fotografieren.

Als Zubehör kommen noch ein Belichtungsmesser und eine Dose Bekoh Schablonen hinzu aber ich wette, ich komme diesmal auch nicht dazu sie zu benutzen.

Nun gut das wars, bis dann ..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen