12. August 2014

Battlefield 4: Free Weekend / MP

Hallo alle zusammen,

da habe ich noch am Wochenende ernsthaft erwogen, mit den vierten Teil der Schalachfeldreihe zuzulegen, war ja um einigen günstiger, da kommt auch schon schon ein Free Weekend um die Ecke, als würde das Spiel versuchen, mich doch noch zu bekommen.

Natürlich handelt es sich hier nicht um ein Free Weekend, wie man es von Steam kennt, sondern einfach um ein Angebot für jeden Origin Nutzer, das Spiel eine Woche lang zu testen.


Ich mir das Ding also binnen zwei Tagen heruntergeladen und begonnen den Mehrspielermodus zu testen. Meine erste Runde absolvierte ich auf der Karte Spind. Das hatte den Hauptgrund, dass ich das Testgelände nicht betreten durfte um meine Grafikeinstellungen zu überarbeiten aber zum Glück, ließ mich das Spiel dies auch im MP tun undzwar diesmal ohne, mich zu zwingen vorher ins Spiel einzusteigen.





Letztendlich bin ich dann mit der Ak-12 als Medic eingesteigen und habe auch recht schnell meinen ersten Kill bekommen. Obwohl das Spiel geruckelt hat wie sau und damit meine ich keine zu niedrige Framrate, sondern viel eher merkwürdige macro Ruckler, das Spiel läuft also streckenweise flüssig nur um dann für vier Sekunden einen Krampf zu bekommen.


Als Modus habe ich übrigens sofort Team Deathmatch gewählt.



Die Ak-12 gefällt mir übrigens sehr gut, auch wenn ich die ersten Attachment lieber selber frei geschaltet hätte. Das gute Ding kommt nämlich sofort mit Kobra, Laser und ergonomischen Griff. Wobei es sich um den hier gezeigten Griff um den typischen Tactical Ak Klappgriff handelt und der ist in der Realität / im Airsoft alles andere als "ergonomisch".




Da mir das Spiel aber leider viel zu stark ruckelt als das ich vernünftigen Deathmatach spielen könnte, habe ich mich um orientiert und wollte mindestens einmal Shanghai sehen. Das Ganze hatte dann auch wirklich was von "Shanghai sehen und sterben" denn wirklich lange habe ich nie überlebt. Entweder Scharfschützen oder Panzer hatten mich recht schnell auf dem Kieker.


Übrigens läuft diese Riesenkarte  flüssiger als die kleine Deathmatchecke.


Ein sehr lustiges Feature, welches ich aber schon von der xBox kenne, ist das Einfärben von Panzern. Mann kann nämlich jetzt nicht nur seine Uniform mit einem Camo überziehen, auch Fahrzeuge kann man jetzt ein Muster der eigenen Wahl überziehen.


Alles in allem war die Runde dann aber auch nicht der Bringer. Ständig sterben ohne eine Chance auf Gegenwehr ist nicht so mein Fall und mich jetzt tiefer mit der Karte auseinander zu setzen, dafür habe ich echt keine Zeit.


Also zurück zum Deathmatch, denn es gibt sicher auch eine Karte, die nicht ruckelt. Ich hab dann auch eine gefunden, irgendwas mit Sturm, auf der dann aber eher weniger ein klassisches Deatmatch ablief, sondern eine Taschenversion des Stellungskampfes. Beide Teams drücken sich mal einen Meter vor und wieder einen Meter zurück und es ist leider fast nicht möglich über die Flanken anzugreifen.

Hier übrigens die von mir persönlich freigeschaltete Mündungsbremse.


Übrigens fehlt mir extrem viel Battlefield in diesem Spiel. Die Steuerung ist schwamming, das Sprinten benötigt eine merkwürdige Aufwärmphase, die Spieler sterben viel zu schnell und Sturmgewehre sind viel zu präzise. Ich weiß nich, ob hier versucht wurde mehr CoD ins Spiel zu bringen oder was die vielen Änderungen sollen aber mir macht das Spiel keinen Spaß.

Hätte ich es gekauft, hätte ich mich ohne Zweifel sehr darüber geärgert. Sollte ich die Tage mal wieder einen Zehner zuviel in der Tasche haben, wird davon eher Fracry 3 oder MW3 gekauft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen