3. August 2014

Flämisch Zeeland 2014 aus Sicht der Panasonic MC10

Hallo alle zusammen und herzlich Willkommen zurück in Flämisch Zeeland,

ich hab immer noch so meine Schwierigkeiten mit dem einscannen der Lomo Bilder aus der AE-1 Program aber bis ich das Problem hoffentlich bald lösen werden, wie erstmal ein wenig VHS Footage aus der Panasonic MC-10.

Wundert euch bitte nicht, wenn die Videos etwas merkwürdig angezeigt werden. Blogspot hat zwar eine Funktion um Youtube Videos einzubinden aber diese findet meine Videos nicht, da sie gerade erst hochgeladen wurden und ich hab keine Lust zu warten, bis die vom System vollständig integriert werden.

Ich musste also die "Einbinden" Funktion von Youtube nutzen, die Videos via iFrame hier einfügt.



Na das sieht doch mal richtig übel aus, also wenn man nicht bereit ist, dass ganze von einem künstelerischen Aspekt aus zu betrachten. Das ganze liegt allerdings nicht an der Kamera sondern an mir. Ich hab mir zwar frische VHS-C Kassetten besorgt, aber leider vergessen eine mitzunehmen, also musste ich jenen verwenden, die der Kamera beilag. Diese ist aber scheinbar so alt und so oft überspielt worden, dass sie kaum noch in der Lange ist gute Bilder in Farbe zu produzieren .. alles was sie abliefert, sind diese Schwarzweiß Bilder hier.


Trotzdem kann man mit ihr ganz passable Panoramaaufnhamen machen, leider habe ich es in Camtasia nicht geschafft, alle brauchbaren Sequenzen in ein langes Video zu schneiden, deshalb gibt es bei Youtube jetzt zehn kleinere Videos.

Auch wenn die Video Qualität extrem schlecht ist finde ich doch - das hat was. Es sieht einfach unglaublich alt aus obwohl die Aufnahmen keinen Mont her sind.


Alle Aufnahmen sind am Strand von Nieuwvliet Bad gemacht, wie oben im Video gut zu sehen im Abschnitt "Clown", von dem man ab besten die Sonnenuntergänge sehen kann. Daneben liegen die Abschnitte "Kuh" und "Häschen". Wahrscheinlich unterscheiden die so, wo jemand ist.

Shnuffy: "General die Gegnerischen Invasoren landen grade in Abschnitt Kuh .."

Der Witz wird nie alt ..

Was mich überrascht, ist die gute Qualität der Nahaufnahmen  des Camcorders, so groß und nah bekommt das meine L200 bei Videos nicht hin. Übrigens haben einige Glasflaschen in den Niederlanden Schraubverschlüsse.


Gegen Ende wurde das Band dann immer bunter aber auch immer schlechter. Diese Farben haben ja fast schon was künstlerisches.

Also bis jetzt ist Filmen überhaupt nicht mein Fall und ich weiß auch nicht, ob ich die 20 Euro in einen neuen Akku investieren sollte. Anderseits wird VHS gerade erst so richtig in, ich hab letztens erst eine T-Shirt mit VHS Motiven drauf gesehen, also bleibt die MC-10 doch erstmal in meinem Besitz.


Die alte Pommesbude wirkt auf VHS noch gruseliger als sonst.

Alle anderen Video, findet ihr hier auf Youtube in einer Playlist zusammengefasst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen