11. August 2014

Pimp my Gun & 1 Dollar FlipUps

Hallo alle zusammen,

nun wo ich meine SLR-106UR wiederhabe, habe ich auch schon einen Plan, was ich mit dem Ding anfangen will.


Erst vor ein paar Monaten habe ich diese Skizze hier via PimpmyGun erstellt. Die Kalash RK-12, so ihre Bezeichnung als Softair, sollte je einen neuen Pistolen- und Frontgriff erhalten, da ersterer ja leider ausgerissen ist.


In Sachen Visierung, habe ich mir mal was ganz besonders feines einfallen lassen. Auf die Railschienen sollten vorne und hinten zwei MBUS Sights angebracht werden, die Idee hinter diesem kleinen Stilbruch gefiel einfach. Gegeben den Fall, dass ich irgendwann mal etwas Geld über hätte, käme noch ein Aimpoint T1 zwischen die MBUS'es, oder wie auch immer man die Mehrzahl davon bildet.

Nun leider fehlte mir im Moment sowohl das Geld für einen Aimpoint, als auch das für das ganze andere Zeug. So blieb also meine bulgarische Aks74u erst mal so wie sie war bis zu dem Tag ..

.. an dem ich auf EBairsoft.com eine Angebot sah, in dem ein ganzer Satz MBUS Clone für nur einen Dollar angeboten wurde. Diese waren zwar schwarz und nicht wie im ursprünglichen Plan - Sandfarben aber hey .. ein Dollar das sind 70 Cent oder sowas und das noch ohne Versandkosten bezahlen zu müssen.


Ich also bestellt und kaum drei Wochen später, hatte ich sie in den Händen, dazu übrigens noch einen One-Point Sling, der aber eher zur Fotoausrüstung zählt.

Das Bild hab ich übrigens mit der 10D und dem Revuenon 55mm f1.4 Geschossen.


Nur leider ergab sich mit den Iron Sights ein Problem. Die Dinger scheinen reine 21mm Visiere zu sein und die Cyma Schiene, also die hintere Rail, scheint mit 22mm etwas zu breit zu sein.


Jedoch stellte das Anbringen auf dem oberen Handschutz kein Problem dar und so haben ich die beiden eben dort Platziert. 

Das sieht doch mal lustig aus aber die kurze Linie kann nicht so schlimm sein, schließlich haben einige Bullpup Modelle noch viel kürzere. Ich erinnere nur an einen bestimmten Free2play Shooter auf dem ein paar MBUS Sights auf einer P90 angebracht waren.



Und wenn man das ganze etwas ästhetischer ablichtet ..


.. u voila .. Kunst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen