11. August 2014

Pizza Domino Style und Mampfys Geburtstag

Hallo alle zusammen,

ich ist endlich ein Jahr älter .. das hat aber auch gedauert .. und zu einem Mamphy Geburstag gehört natürlich Pizza. Weil Pizza ist lecker und den Witz mit der Benjamin Blümchen Torte hatte ich schon vor zwei Jahren.


Hier seht ihr schon mal das Ergebnis und könnte eventuell auch schon meine Zielsetzung erahnen, denn ich habe versucht den Style der Domino Pizzen nachzuarmen. Da diese nach einem Spielstein benannten Pizzen einfach zu lecker sind.







Die Grundlage bot wie immer das Rezept von perfekte-pizza.de, also dieser zwei Stufen Teil der 24 Stunden im Kühlschrank rumgammeln muss.


Und mal wieder sind die Teigballen über Nacht regelrecht explodiert. Also passt auf, wie ihr sie verstaut und verwendet ja kein Backpapier, das hier hat sich nämlich vollgesogen und ist zu allem Überfluss auch noch  gerissen, als ich den Teig von selbigem befreien wollte.


Das typische an den Domino Pizzen ist natürlich deren Maismehl. Da ich mich jetzt nicht spontan getraut habe, dem Rezept einfach auf eigene Faust Polenta beizumischen, habe ich mich entschlossen wenigstens den Teig mit einer Polenta / Weizenmehl-Mischung auszurollen.


Das Ausrollen verlief erstaunlich harmonisch. Einfach den Teig, sobald er irgend wo feucht wird und klebt, sofort an dieser Stelle mit Mehl einreiben. Auch geholfen hat mit das neue Nudelholz .. oder wie man diese neuen Holzprügel ohne Griffe nennt.


So sahen dann die fertigen Pizzaböden aus. Leider hat meine Familie die Flayer von Dominos nur ein paar Tage vorher weggeworfen und so musste ich im Internet nachsehen, mit was denn genau meine Pizza damals belegt war.


Rukola und Tomaten wahren mir noch im Gedächtnis geblieben aber um Peperoni und Mozzarella in Erfahrung zu bringen, musste ich googlen.



Leider habe ich für gewöhnlich keine Peperoni im Haus und meine letzte Packung Mozzarella war abgelaufen. Also ersetzte ich erstere gegen Jalapenos und letztere gegen Schafskäsewürfel.


Der Rukola Salat kommt übrigens erst nach dem Backen auf die Pizza.





Und so sah das ganze aus, als es aus dem Ofen kam. Einfach nur herrlich, seht euch mal diesen Rand an ..


.. und noch mal ganz wichtig, sie hat diese Beulen, wenn ihr nicht wisst was ich meine, diese Luftblasen im Teigrand wie unten links.





Der Teig hat diesmal richtig gut funktioniert, steht euch mal an, wie fluffig der Rand geworden ist.


Ach übrigens, wenn ihr selber Pizza macht, lasst die Stücke oder die ganzen Pizzen erstmal ein paar Minuten abkühlen, wenn sie aus dem Ofen kommen. Frisch und heiß schmecken Pizzen zwar auch aber erst nach so 4 bis 5 Miniten stellt sich der typische Pizzageschmack ein, wie man ihn aus der Pizzaria kennt.


Zum Geschmack muss ich sagen, dass sie schon gut an den von Domino rankommen ..









Ach und damit das ganze nicht wieder wie ein einziger aufgeblasener Eigenlob rüberkommt, die Pizzen von meinem Verwandten waren natürlich auch sehr lecker.


Vier Käse und ..





Rote Zwiebel Tunfisch .. ausgezeichnet.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen