11. August 2014

World of Guns: Gun Disassembly

Hallo alle zusammen,

ihr habt mich gefragt, ob ich dieses Spiel kenne und ja ich kenne es - zwar noch nicht lange aber ja.

Aber erstmal für alle, die dieses "Spiel" nicht kennen. Es geht darum, mit Hilfe des Mauszeigers, ein realgetreues 3D Modell einer Waffe auseinander zu nehmen und wieder zusammen zu bauen. Lange gab es dieses Minispiel nur als App fürs Handy aber seit neustem ist es auch bei Steam verfügbar.

Da das Programm natürlich nicht in eurer Steamliste auftaucht, müsst ich auf die Steamseite des Spiels und dort auf Spiel Starten klicken. Anschließend öffnet sich euer Steam und installiert das Spiel, nach kurzer Bestätigung eurerseits natürlich.

Zu Beginn steht euch jedoch lediglich die Ak47 zur Verfügung und nach deren "Durchspielen" die Colt M1911. Um von dort weiter zur MP5 zu kommen, müsstet ihr ohne Zusatzpunkte die M1911 gut 5 mal zerlegen und wieder zusammen setzen, denn für das Freischalten neuer Modelle benötigt ihr Punkte.

Allerdings könnt ihr neben der M1911 das Feld Bonus II anklicken und dort das menschliche Skelett einmal zerflücken und wieder zusammen setzen, dass gibt ein paar Extra Punkte und ihr seit schneller bei der MP5.


Aber es gibt noch mehr Wege, um ohne große Mühe an mehr Punkte zu kommen. Die erste ist das tägliche erscheinen, startet man das Spiel jeden Tag, bekommt man ab dem siebten jedes mal 3000 Punkte. Ich müsst das Ding ja nicht spielen, sondern nur einmal kurz anmachen.


Übrigens ist das Spiel immer noch etwas lückenhaft übersetzt, denn wir sind ja nicht "für 7 Tage zurückgekommen" sonder eher "auch am 7 Tag zurückgekommen".


Die nächste Möglichkeit schnell an Punkte zu kommen ist, zumindest für mich, das Quiz. Hier muss man nicht schnell sein, denn eine falsche Antwort und das Spiel ist aus und alle Punkte sind verloren.


Einfach eine Waffe nach der anderen sicher erkennen, denn für jede gibt es Punkte und wenn ein Modell kommt, dass man nicht kennt einfach die Zeit ablaufen lassen. Die Punkte der korrekt erkannten Modelle sind so sicher.


So und nun habe ich auch schon genug Punkte für das nächste Modell. Aus gesucht habe ich mir die Stan, denn erstens mag ich das Modell und zweitens ist es natürlich klüger 'Waffen mit weniger Teilen freizuschalten.


Ich erklär hier mal kurz die einzelnen Stufen und was man da so macht, das scheint nämlich einige von euch extrem zu verwirren.

Beim schlecht übersetzten Feldsatz zerlegt man die Waffe so, wie man es im Feld für eine einfache Reinigung tun würde. Bei diesem im englischen "Fieldstrip" genannten Aktion führt einem das Spiel noch durch die einzelnen Schritte.


Beim Auseinanderbau zerlegt man die Waffe schon selbstständiger aber das Programm gibt einem noch subtile Tipps. Die weißgold aufleuchtende Feder im Magazin zeit und so zum Beispiel an, dass wir dieses ( das Magazin ) noch weiter zerlegen können. Auch der Laufmantel mit den Kühllöchern blinkt uns deutlich an.


Besonders hilfreich ist diese Hilfe, wenn es darum geht, kleinste Schrauben aus der Abzugsgruppe zu entfernen. Zum Glück hat die Stand hier keine besonders aufwendige ( Abzugsgruppe ).


Unter Operation oder Funktion ( die Beiden Punkte heißen in Spiel und Menü anders ) möchte das Spiel von uns, dass wir einmal alles mit der Waffe machen, was sie kann - außerdem möchten die Entwickler uns hier ein paar Erweiterungen vorführen.


Dazu können wir zwar auch direkt auf der Waffe rum klicken, zum Beispiel den Abzug per Hand betätigen und und die Waffe selbe nach der Sicherung absuchen aber es geht schneller, wenn wir nur die Schriftflächen links und rechts unten verwenden.

Einmal Einzerfeuer, denn auf Automatik umschalten und leer feuern. Anschließend noch mal Nachladen, denn die ganzen Erweiterungen wie andere Schulterstützen und den Schalldämpfer bewundern und am Ende einmal sichern, wenn man dass das einrasten des Bolzens eine Sicherung nennen darf, und fertig ist die Operation.


Bei eigentlichen Spiel, muss man die Waffe einmal komplett zerlegen und danach wieder zusammen setzen und das ohne jegliche Hilfe. Das heißt, dass man sich bei Zerlegen mit Hilfeslinies gut merken sollte wo Teile stecken. Ich hab zu Beginn selbst meine Schwierigkeiten mit der Ak47 gehabt, erst habe ich ständig vergessen, noch das Visier zu zerlegen und als ich mir das gemerkt hatte, habe ich immer die Feder im Schaft vergessen ..


.. genau dieser hier .. mist Teil.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen