21. August 2014

xBox 360 Demos

Hallo alle zusammen und herzlich Willkommen,

wie ich mit Sicherheit schon mal erwähnt habe, hat eine meiner besten Freundinnen eine XBox. Nun bin ich die Tage mal dazu gekommen alle Demos von Spielen anzutesten, die mich auf dieser Konsole so interessieren.


Doom

Ja man kann sich doch tatsächlich das gute alte Doom im Arcade Bereich der Box runterladen. Da man für die Vollversion Geld bezahlen muss, habe ich nur die Demo gespielt. Das Spiel steuert sich mit dem Controller ausgezeichnet und sieht, dank höherer Auflösung, auch ganz passabel aus. Nur ist die Demo ziemlich kurz und so ist nach dem ersten Level - Schluss. Was für mich doch etwas überraschend kam, denn schließlich umfasste die Demo des PC Originals damals die ganze erste Kampagne.


Vigilate 8

Hier handelt es sich, so scheint mir zumindest, nicht um einem Port oder das Original - sondern um ein ganz neues Spiel. Karten und die meisten Fahrer sind zwar identisch aber von Grund auf neu modelliert, entsprechend gut sieht das Spiel aus, also gut für ein Arcade Game. Man kann in der Demo wahlweise mit John Torque oder Sid Burn spielen, schwer zu entscheiden wer cooler ist aber leider fehlt mir mein einziger lieblings Fahrer Loki. Auch wenn man zwei Fahrer hat, gefahren wird nur auf einer Strecke und zwar in einer anscheinend texanischen Raffinerie. Dabei muss man sich an die Steerung erst gewöhnen, so kann man alle drei am Automobil angebrachten Waffen mit je einer Taste sofort abfeuern ohne wechseln zu müssen, das erleichter zwar das erreichen von "Wammies", also den Gegner mit zwei unterschiedlichen Waffen gleichzeitig zu treffen, erschwert aber die Orientierung im Arsenal, da die Icons der verschiedenen Waffen nicht so eindeutig sind wie früher. Auch fällt auf, dass man sich nun nicht mehr so einfach um die eigenen Achse drehen kann, was einige Waffen wie die Hammerrakten deutlich abschwächt. Auch einige Spezielwaffen leiden erheblich darunter, wie der Flammenwerfer, der Sids neue Spezial Waffe stellt. Ach ja und ich hasse Dave immer noch für seine mist UFOs.


Perfect Dark 

Endlich mal wieder Prefect Dark und das sogar noch als Port, also mit Steuerung und Engine wie damals, wenn auch mit neuen Texture. Es sieht echt klasse aus und ist mit den xBox Controller auch viel leichter, man merkt wirklich, dass alles noch auf den N64 Schwierigkeitsgrad abgestimmt ist.
 Leider darf man jedoch nur die erste Mission und die ersten drei Challenges im Multiplayer spielen, etwas mager aber die übernächsten 10 Euro werden Investiert ..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen