8. August 2014

Yu-Gi-Oh / DevPro - Zombie Deck III

Hallo alle zusammen,

ich hatte gestern Abend etwas Leerlauf und da habe ich mir gedacht, ich bastel mir mal ein Yu-Gi-Oh Deck in DevPro zusammen und zwar mit jeder Menge Zombies. Die mit "Unterweltler" übersetzten Fiends, waren mir einfach zu langweilig und zu Mainstream.

Zu Beginn wollte ich erstmal eine Deck nur mit europäischen Zombies, ich hab zwar nichts gegen Ägyptische Mumien aber für mich verläuft eine klare Linie zwischen beiden, kommt wohl von Warhammer. Aber Vampire wollte ich auch nicht, TwightLigt Spätfolgen.

Aber als das dann so gar nicht klappen wollte, habe ich dann doch ein untotes Multikulti Deck gezimmert. Und hier seht ihr es, mein Zombies III Deck. Es gibt natürlich auch die Versionen I & II, die pack auch auch gleich mit ins Downloadpacket.


Als erste hätte ich da den rotäugigen Zombiedrachen, dieser ist zwar nicht so stark wie andere Drachen aber dafür bekommt man ihn recht schnell und er kommt immer wieder. Das Ding hol ich mir jedes mal wieder wenn irgendwo ein Zombie Effekt losgeht, das Ding nervt den Gegner total.




Die endlose Verwesung ist noch schlimmer, denn sie schlägt um so härter zu um so mehr Leben der Gegner noch hat also bis zu 4000, gut um auch das übelste xyz-sowieso Monster zu plätten. Außerdem kann man sie direkt legen, wenn man selber fast hinüber ist.

Der Zombiemeister scheint im Spiel nicht richtig zu funktionieren aber er hat 1800 Angriff und kann sosfort gelegt werden, im Gegensatz zu dem von mir ausgemusterten Zombiemammut.

Die schlecht übersetzte Furcht aus der Finsternis sollte ich eventuell mal ersetzen.

Mit den Mezukis hole ich mir ständig meine Drachen wieder auf Feld, außerdem schlagen sie ganz passabel zu.

Die Vampirjäger, sind einfach nur übel, denn er erledigt jedes Finstermonster sofort auch wenn er von den Punkten her schwächer ist. Einer meiner Jäger hat einfach so mal ein uberMosnter auf die Bretter geschickt, bei dem der Gegner drei Runden an der Beschwörung gebastelt hat.

Neben Mezuki sind die Pyramidenschildkröten eine weitere für ein Zombiedeck unverzichtbare Karte mit ägyptischem Setting. Erledigt der Gegner eine davon, so kann man diese sofort gegen einen Zombiedrachen oder eine endlose Verwesung ersetzen, je nach Punktestand.

Das Schloss der dunklen Illusionen, habe ich zu Verteidigungszwecken und der Nostalgie wegen im Deck. Es schützt ganz passabel und verstärkt meine Zombies.

Falls das nicht reicht, rettet mich der Geister-Sensenmann, dieser kann nicht im Kampf zerstört werden und hält den Gegner sehr sehr lange auf.

Die Herrin der Wichte ist ebenfalls für die Verteidigung zuständig und schützt zudem kleine Zombies für Angriffen und Zaubern.

Der Anstreicher der Schmerzen ( cooler Name übrigens ) und die Suchen verbreitenden Zombies, benötige ich irgend wie für die Beschwörung, aber genau habe ich das nicht verstanden.

Das Buch des Lebens gibt mir Zombies vom Friedhof wieder und lässt mich Zombiedrachen Spammen. Außerdem fährt es dem Gegner, wie alle meiner Zauber- und Fallenkarten, ordentlich in die Kadarre. Einmal das richtige Monster von seinem Friedhof verbannt und ein Gegner mit einer komplexen Beschwörung ist im Eimer.

Den Ewigen Albtraum habe ich fast nur wegen des Namens, er lässt mich den Zombiemeister und die endlose Verwesung von Friedhof holen. Als ich auch noch das Zombie Mammut hatte, war die Karte nützlicher.
 Übrigens gibt es sowohl Karte mit der Schreibweise Albtraum also auch welche mit Alptraum.

Den mystischen Raum-Taifun habe ich, seit dem ich böse Erfahrungen mit der Karte des Kaiserlichen Erlasses gemacht habe, die alle meine schönen Fallen negierte.

Das Begräbnis aus einer anderen Dimension ist echt übel, wenn ich zwei Mezuis und einen Zombiedrachen in meinen Friedhof zurück lege, hat der Gegner schnell mal zwei son letzt genanntem gegen sich auf dem Feld stehen.

Die Zombiewelt habe ich erst in der dritten Version meines Decks ins Spiel genommen, vorher war mir die Welt der Vampire lieber. Aber alle Monster auf allen Friedhöfen zu Zombies zu machen ist echt uber, so kann man sich auch einfach mal den letzten Überdrachen aus des Gegnern letzter Ruhestätte mopsen. Auch hemmt es die Beschwörung einiger Übermonster und vor denen graut es mir am meisten.

Hatte ich erwähnt, das ich mich für Übermonstern fürchte? Um selbige loszuwerden haben ich ein ganzes Arsenal an Fallen dabei. Die wohl klassischste ist die Fallgrube und damit die einzige Karte, von der ich ein reales Exemplar besitze. Dieses Ding beseitigt auf Abruf besonders starke Monster und hat mich früher auch schon vor Drachen aller Art mit verschiedenstfarbigen Blicken geschützt.

Falls ein Monster mal die Angewohnheit hat, etwas hartnäckiger zu sein, ich bin ja nicht der einzige Zombiespieler, dann gibt es dafür eine bodenlose Fallgrube. Ich bin aber bis jetzt nur einmal einem anderen Zombie Spieler begegnet aber gegen diese komischen Marionetten und die Hände hilft sie auch ganz gut.

Gegen diese ganzen Spezialbeschwörungen und ihre komischen Effekte hilft immer dann die dritte Art von Fallgrube, der Fallgruben-Albtraum der Fallenstellerin. Es ist schon ärgerlich, wenn ein mühsam beschworenes Monster am Ende einfach in ein Loch fällt.

Wenn eine Monster durch mein Heer von Fallgruben kommt, kann ich sie meist immer noch mit Spiegelkraft oder dem Transdimensionalen Gefängnis beseitigen.

Sollte ein Monster doch mal dazu kommen mich anzugreifen, kann ich mich immer noch mit den magischen Zylindern retten und den Schaden umlenken, einmal habe ich einen fast allein durch diese Dinger besieht.

Um nicht ganz ohne dazustehen, habe ich mir zwei Syncho Monster ins Spiel geholt und zwar den auferstandene König Ha Des, seines Zeichens Gangsterrapper ( wegen Syncho versteht ihr? ) und den Verdamnisskaiser Drachen, auf dem ist schon Kaiser Wilhelm geritten, als er neunzehnhundertnunundachtzenh gegen die Nazis auf Dinosauriern gekämpft hat.

Ich weiß nicht wieso, aber ich wähle bei Bedarf immer Ha Des, denn der kommt einmal auf dem Friedhof durch die Effekte andere immer wieder und in seiner Gegenwart von Zombies zermatschte Monster mit Effekten können sich das wiederkehren durch selbige abschminken, nimm das Feuerhand! Auf wieder sehen Marionette ..

Der Kaiserdrache ist auch ganz ok, wenn zusätzlich eine Zombiewelt eingeschaltet ist, holt er zusätzlich noch Monster vom Gegner in die eigenen Reihen.

So das wars, ich pack euch einen Link mit dem Deck und ein paar Replays hier rein, wenn er fertig ist.

Na da hab ich doch noch einen Ort für meine Decks und Replay gefunden: rrt877.bplaced.net/devpro


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen