11. September 2014

Etwas Ordnung in der Fotografie

Hallo alle zusammen und herzlich Willkommen,

diesmal geht es wieder etwas um Fotografie aber es wird heute etwas ernster. Moment, hat Blogspot die Schriftart im Editor geändert? Egal ich will ja nicht ablenken, wo ich schon von meinem neuen Alltag so doll abgelenkt werde.

Also ich hab mir gedacht oder eher wir haben uns überlegt, dass wir erstens zu viele Kamera haben und zweitens unsere Bilder viel zu unregelmäßig viel zu un geordnet veröffentlichen.

Als erstes planen wir einmal fest eine Seite zu bestimmen, wo alle Fotos einer Reihe veröffentlicht werden. Das war bis jetzt ja immer Lomography aber dort haben wir halt das Problem, dass die sogar nichts mit Digitalen Werken anfangen können. Uns ist Lomo' immer noch wichtig aber so richtig erfolg haben wir da nicht, was auch daran liegen könnte, dass unser üblicher Stiel so gar nicht Lomo ist.

Also haben wir uns gedacht, wir basteln uns demnächst ein großes Flickr. Es gibt zwar schon das AnalogNachtgespenzt mit seinen Rescanns aber mal ehrlich, warum sollten wir euch mit geschluderten Rescanns nerven, wenn wir bereits ausbelichtete Scanns aus dem Labor haben?

Der Plan ist also:

Flickr
Hier kommen alle größeren Serien rein, also jeweils immer eine Rolle Film und Serien, welche mit unseren digitalen Lichtschluckern* gemacht wurden. Eventuell eröffnen wir auch Alben die am Ende eines Quartals immer alle guten Einzelarbeiten enthalten.

Tumblr:
Hier kommt einfach jeder Unfug rein, hallo das ist Tumblr. Nur unterstützt es halt keine Galerien oder Alben.

Instagramm:
Sollte Bluestacks wider erwarten endlich mal wieder funktionieren kommt hier halt das rein wofür wir Likes erwarten. Mal ehrlich wir können nicht verplanen, von dem nicht sicher ist ob es überhaupt geht ..

Lomography:
Alles was Analog ist, wie gewohnt in Alben.

Fotocommunity:
Immer das jeweils Beste Bild von einer Rolle Film. Eventuell machen wir uns irgend wann einen Zweitaccount der auch Digitale Werke schluckt.

Facebook:
Schnabeltier Nachtgespenzt, wird ja automatisch von Tumblr beliefert oder sollte es zumindest. Unsere privaten Seiten bekommen, wie fc auch, nur die jeweils besten Bilder einer Rolle, wir wollen unsere Verwandten und Freunde ja nicht überritzen. Aus genommen sind natürlich Bilder mit Markierungen etc.

Mit WeHeartIt und Pinterest müssen wir uns noch mal gesondert auseinander setzen.


Gut das Thema wäre durch also auf zum Nächsten.

Ja, wir haben uns viel zu viele Kameras zugelegt aber als zum Beispiel bei der Zenit ET klar wurde, dass sie wohl nie zum Einsatz kommen wird, haben wir sie dann auch weiter Verkauft, denn wir sind keine Sammler - alles was wir besitzen benutzen wir auch.

Wir arbeiten daran, die Kameras wieder in Team einzuteilen und gnadenlos alles weiterzuverkaufen, was wir in diesem Team nicht unbedingt benötigen. Gruppiert werden die Kameras diesmal nach Anschluss, also haben wir gegen Ende, wenn alles so läuft wie gedacht, immer zwei bis drei Kameras pro Anschluss mit jeweils einem 50, einem 135 und einem ~200mm Objektiv.

Das Team PK, hat diesen Status bereits erreicht. Als Kameras haben wir die XR-F und KR-10 Super von Ricoh und die FSX von Pentax. Als Objektive die bekannten 28, 50 und 135mm Festbrennweiten.

Das Team M42 scheint etwas überlaufen, denn sieben Kameras sind einfach zu viel. Ich denke wir sollten mindestens zwei der nunmehr drei Zenit E's wieder dem freien Markt zuführen, wenn ich mich nicht sogar von der Super TL Tiger trenne, denn mir fehlt echt der Platz. An Objektiven fehlt es dem Team jedoch nicht.

Auch das Team oFD ist leicht überbelegt, so sollte ich bei der nächsten Gelegenheit mal endlich einen Satz Bilder mit der AE-1 machen und sie zurück geben. A, Av & Ae-1 Program dürfen jedoch bleiben. Leider fehlt hier ein gutes ~200mm Objektiv aber zum Glück fallen die Preise bei Ebay gerade wieder.

Das Team Non-Ai F ist natürlich das am wenigsten ausgebaute aber wenn wir mir dem Verkauf von allem unnötigem genug Geld machen können wir hier dank KEH sicher günstig erweitern. Auch hab ich hier schon seit Tagen einen Stapel mit anderem Geschrabbels was ich zu Geld machen will.

Ach genau und wo noch extrem geschrumpft wird ist im Team Mittelformat, hier ist Film einfach zu teuer um ihn in schrottigen Kameras wie der Synchro Box zu verschwenden. Vollenda 620 und Seagull bleiben natürlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen