4. September 2014

Noch drei kleine "Erlebnisse" rum um Fotografie.

Hallo alle zusammen,

er wird ja immer merkwürdiger, was alles so in der Bucht feilgeboten wird und vor allem zu welchem Preis. Mondpreise für das ein oder andere analoge Modell sind ja keine Seltenheit und eine AE-1 für 50€ ist ein gewohnter Anblick.

Aber eine Kodak Vollenda für 700 € ist bei weitem nicht alltäglich 'vor allem, wenn man bedenkt, dass ich für meine gerade mal 16 Euro auf den Tisch legen musste. Ich weiß jetzt nicht ob es sich dabei lediglich um eine art von Größenwahn oder schlichte Unkenntnis handelt aber kurios ist es schon.


Als nächstes wären da die abgelaufenen Filme, die immer wieder bei Ebay zu haben sind, diese Ausschussware ist meist sehr günstig zu haben und man kommt so auch gut an den ein oder anderen ausgestorbenen *schnief* Film.

Aber auch dieser Verkaufszweig trieb letztens eine sehr eigenartige Blüte. Es wurde doch tatsächlich der pinke Asiate als Lomo Film verkauft und zudem wurde noch mehr dafür verlangt als das bei DM üblich ist. Das herauszubekommen hat übrigens etwas gedauert denn es werden scheinbar absichtlich nur ungerate Zahlen verkauft - 3,6,9,12 - sicher damit man den Preis für einen Film nicht so leicht ausrechnen kann.

Ein Blick in die Beschreibung verriet dann auch, warum im Titel von "Lomo Film zum Experimentieren" die Rede war. Der Film ist abgelaufen, gut sichtbar auf einem der Bilder, soll man die Filme bis zum 08.2014 entwickeln. Ok wir haben Heute den vierten September, ergo sind die Filme gerademal vier, in Zahlen 4, Tage übers Verfallsdatum!


Jetzt zu einer eher traurigen Nachricht, kaum öffnete ich einige Tage nach dem letzten Einsatz einer analogen Kamera das Portals filmphotography.eu/news da erblickte ich auch schon das Vorschaubild des Schreckens.

Der BW400CN gerade noch in der KR-10s im Einsatz wird eingestellt .. 

Aber wir haben doch soviel zusammen durchgemacht ..


Ich schein' aber echt kein guter Umgang für Filme zu sein, erst wird der Rossman Paradies Kodak auf Fuji umgestellt, kurz nachdem ich eine Rolle verschossen habe und erst kurz vorher wurde auch schon der Leverkusener Agfa APX in seiner Form nicht mehr weiter geführt kurz nachdem ich damit in Düsseldorf war.

Ich muss echt auspassen, nicht das ich noch dem Ektar durch mein schlechtes Fenschui das Aus bringe.

Am bersten ich benutze einen Film den ich nicht mag, damit er ausstirbt .. aber es gibt keinen Film den ich nicht mag ..


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen