9. Oktober 2014

Erfolg auf WeHeartIt .. ihr wollt doch nur meine Pizza sehen

Hallo alle zusammen,

ich hab mich ja echt schon gefreut, als ich für die ersten auf weheartit verlinkten Bilder 10 Herzen bekommen habe, denn auf Tumblr bekomme ich, oder eher wir, nämlich kaum noch welche. Gut, wir sind dort auch im Moment nicht sonderlich aktiv und unsere Fotografie ist in letzter Zeit auch nicht signifikant besser geworden aber das dort so Totehose herrscht ..

.. gut, was ist sagen wollte war, dass 10 Herzen für uns in der Vergangenheit echt etwas Besonderes waren und dann das ..


.. 372 in Worten dreihunder zweiundsiebzig Herzen für dieses uralte schlechte Bild einer Mazzen Pizza.


Das Bild ist aus heutiger Sicht echt nicht gut und es wurde in 20 Sammlungen andere Leute auf genommen dass heißt, zwanzig Leute haben dieses Bild in eine ihrer eigenen Alben gesteckt, darunter zwei mit den Titeln Vexine & F∞d.

Wenn jemand weiß, was das erste bedeutet, bitte damit in die Kommentare.


199 Herzen hat dieses Bild bekommen, es ist ein uralten Bild, dass Shuffy so um 2008 gemacht haben muss. Es gibt echt Leute, die jetzt schon so Wintergeil sind, dass die dieses Bild bis zum umfallen herzen?


Guckt euch mal an, zwischen welch großartigen anderen Bildern, dieses Bild in den Sammlungen andere Leute zu finden ist. Was passiert denn, wenn ich eines meiner wirklich guten Bilder poste?


Beim nächsten mit 444 Herzen handelt es sich wieder um Pizza und zwar um Toast Pizza. Zu finden diesmal in 44 Sammlungen mit den Namen wie FoodPorn und Foodgasm, tija Liebe geht eben durch den Magen ..







Es kann sein, dass ich mir das einbilde aber Bilder, die über mein damaliges Instagram den Weg auf meinen Tumblr Blog gefunden haben, scheinen immer etwas höher im Kurs zu stehen als alle anderen Bilder.


So hat diese andere Toastpizza 571 unglaubliche Herzen abbekommen, und taucht in 56 Sammlungen auf. Gut, mit diesem Bild habe ich mir auch ein ganz klein wenig mehr Mühe gegeben, also mit der Wahl des passenden Filters.




Richtig aus den Socken gehauen hat mich dann dieses Bild mit seinen extremen 898 Herzen, ich meine, dass sind fast eintausend Leute. Zugegeben das Bild hat auch eine gute Wirkung, trotzdem ist es nur eine grob mit der Samsung L200 abgeknipste fertig Pizza.


Zu finden ist sie dann auch entsprechenden in 97 Sammlungen, eventuell kommt ja beides nochmal auf tausend bzw. hundert oder diese Zahlen könnten auch für ein anderes besseres Bild vorbestimmt sein.





Als dann die ersten Bilder von meinen selbst gemachten Pizzen zu Beginn erstmal so gar keine Herzen beklommen haben, hab ich schon angefangen mit den Zähnen zu knirschen. So nach dem Motto, Fertigpizzen herzen bis zum abwinken aber selbst gemachte verschmähen ..


.. aber am Ende hat diese Tomaten / Parmesan Pizza dann doch noch 229 Likes abbekommen  und es in 8 Sammlungen geschafft.



Die nächste Pizza ist mit .. kleiner Spaß, beim nächsten Bild mit 130 Herzen handelt es sich ausnahmsweise mal nicht um eine Pizza, sondern um den Printscan* eines alten Bildes von Shnuffys Familie. Es zeigt einen Hirsch und ist das erste hochwertige Bild, dass über die 100 gekommen ist.


Ich hoffe es ist auch wirklich ein Hirsch und ich blamiere mich nicht. Das Bild hat es in 17 Sammlungen geschafft und ist jetzt auch Mitglied der { My Magical Forest-Friends }. Übrigens, wenn ihr Gruppen erstellt, solltet ihr euch am besten einen aufgefallenen Namen einfallen lassen, denn zu sehen dass meine Sachen immer mindestens in 10 Gruppen mit den gleichen Namen landen ist irgend wie langweilig. Ich guck ja wirklich gerne in Gruppen rein aber die fünfte Gruppe die einfach Food heißt guck ich mir meist nicht mehr an.

*Printscan meint, dass man von einem analogen Foto nicht das Negativ eingescannt sondern ein fertiges Bild. Dies erzeugt je nach Scanner diesen Shelfscanned Look auf den viele so stehen.


als Nächstes gibt es mit 114 Herzen wieder Pizza. Irgendwie scheint Pizza auf weheartit so ne ganz eigene Kategorie zu sein .. übrigens handelt es sich hier wieder um ein Instagram Bild, auf Insta' selber hat es jedoch nur 3 Likes bekommen.


Nicht das ihr denkt, ich post nur Pizza, ich poste auch alles andere aus unserem Tumblr, aber kaum eines der wirklich guten Bilder kommt so gut an wie die schnell geschossenen Pizzabilder.

Auch auf die analogen Bilder der Rollei 35 von damals hat schein bar kaum einer Lust ..


Aber erst gestern habe ich noch eine Schwäche des Podiums ausmachen können - Gänseblümchen. So hat dieses unscharfe Exemplar hier doch tatsächlich die Herzen von 179 Leuten erobert, es aber nur in 6 Gruppen geschafft .. naja was heißt nur ..







Dieses qualitativ hochwertigere Exemplar hier hat es dagegen auf 557 Herzen gebracht. Gut, es ist Ausnahmsweise auch mal ein gutes Bild, im Vergleich zu vielen anderen hier im Post. Es ist in 31 Sammlungen zu finden unter anderem in einer mit dem Namen Daisy, denn dies ist der korrekte englische Begriff für Gänseblümchen, dieser sollte immer mit in den Tags sein, wenn man ein Bild mit einem solchen hochlädt oder verlinkt.




Zum Schluss, hat es dann noch ein ziemlicher Crapshot über die 100 geschafft. Dieser Mangel an könnerischer Gestaltung und technischem Dynamikumfang hat es doch tatsächlich auf 120 herzen geschafft.


Dabei hätte das ganze damals im Hochformat und der Sonne im unteren Drittel gut funktioniert, also mit dem ganzen Baum auf dem Bild. Glaub mir, ich kenne die Stelle und das geht besser.


So das wars auch schon, denn mehr meiner Bilder haben es nicht über die 100er Marke geschafft. Es gibt zwar noch einige die um die 50 herum dümpfel und über die freu ich mich natürlich auch aber alle davon mit in den Post zu holen wäre echt zuviel.

Es scheint wirklich so zu sein, wie in diesem Video hier beschreiben.

Erst sehen nur die Leute dein Bild, die dich entweder abonniert haben oder dem Tags folgen mit denen du dein Bild beschreiben hat.

Bekommst du von diesen Leuten 3 Herzen, dann hat dein Bild zusammen mit deinem eigenen Herz 4 und kommt auf die Frontpage.

Hier sehen dich dann alle Leute, die sich die Frontpage ansehen und das scheinen gut 90% aller Nutzer zu sein.

Dabei ist es aber sehr wichtig, dass du diese 4 Herzen möglichst schnell zu bekommst um möglichst weit oben auf der Front Page zu laden, denn diese sortiert die Bilder anscheinend nach Datum.

Um so weiter ober dein Bild einsteigt umso mehr und schneller bekommst du herzungen.

( Zensierte Version, alle "Likes" wurden durch "Herzen" ersetzt )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen