28. Oktober 2014

Jagged Alliance 2 1.13 - EraMod2014IIb Spieldurchgang #8

Hallo alle zusammen und hier das Inhaltsverzeichnis,

komische Begrüßung ich weiß aber ich wollte mal ausprobieren, wie ihr darauf reagiert.

Als erste muss ich euch leider mitteilen, dass dies hier der letzt Post im Bezug auf den Spieldurchgang sein wird, denn er klaut mir einfach zu viel Zeit, die ich für andere Dinge benötige.


Kaum hatten wir Chitzena mit Milizen gegen die Armee gesichert und planten dies auch mit dem örtlichen Raketengelände zu tun, da rückte auch schon die Armee gegen uns an.


Da sich das Chitzena Geläde immer so unkomfortabel verteildigen lässt, haben wir hier mal den Ausfall gewagt, denn im Ernst, unsere Waffen sind auf feier Flur einfach unschlagbar.




Razezack war der Kampf dann auch schon vorbei. Ich trage hier übrigens ein Bars Scope auf meiner Mk4, nicht das ihr euch fragt woher plötzlich die 4x auf meiner Waffe kommen. Rebecca hat übrigens auch schon ein Visier auf ihrer Stoner und zwar ein Armson OEG, sehr interessantes Ding, also technisch.







Danach stand natürlich wieder die Zurückeroberung von Cambria auf dem Plan. Wir immer griffen wir das Krankenhaus zu erst an, diesmal aber aus einer ungewöhnlichen Position heraus, da bei einem letzten Gefecht eine der Sauerstoff oder sonstwas Flaschen im Ostflügel explodiert ist und nun ein Loch im Patientenzimmer 7 klafft.






Zu unserem Unglück, riefen die Verteidiger jedoch Verstärkung und diese spawnte zu Überfluss auch noch vor unsere Nase.


Worauf wir uns natürlich sofort zurückzogen und die letzten 6 Prozent Loyalität zu nichte machten. Aber auch im Sektor über dem Krankenhaus wurden wir bereits erwartet und mussten zu allen Überfluss in strömendem Regen kämpfen.

Aber dank mir ( Mampfy ) war der Kampf schnell gewonnen, als Hunterin seh' ich bei regen doppelt so wie wie alle anderen Söldner und Soldaten.


Danach warteten wir erstmal auf besseres Wetter und griffen anschließend die Universität an.


Dabei taten wir gut daran, auf dieses zu warten, denn dieser Sektor ist aufgrund der kleinen Mauer extrem scharfschützenlastig. Hier zieht Johsie übrigens seine Tokarev TT33 um einen aufs Dach gesprungenen Gegner zu erledigen, Seitenwaffen sind zwar nicht immer nützlich aber wenn - retten sie Leben.

Auch sehr praktisch ist die R60 Jacke, diese fasst nicht nur mehr als genug 10 Schussmagazine, sondern hat auch einen unglaublich hohen Tranwert. Unrealistischer weise, zählen hier sowohl der Wert der R60 als auch jener der KLMK Jacke, die er als Erweiterung an seiner Flackweste angebracht hat. Der Zwiebelschalen* Bug ist also noch nicht ganz tot.

(* in früheren Versionen von IoV war es möglich, gleich mehrere Jacken als Erweiterung an der selben Weste anzubringen. )


Nun haben wir endlich 40 Prozent Spielfortschritt erreicht und auch schon die erste 1990er Waffe erbeutet, allerdings sind mir die meisten Kaliber .50 Waffen viel zu schwer und, mit einem Schuss die Runde, so langsam.


Trotzdem sind sie auf unbesiedeltem Gebiet echte Monster.





Wie ihr hier sehen könnte, haben wir auch ordentlich zugeschlagen, bzw. taten wir dies schon im Uni-Sektor. Ich habe meine komische Mk4 gegen eine M16A1 mit Granatwerfer getauscht, Shnuffy seine M77 gegen eine Ak74 die von der DDR nicht umbenannt wurde und Beccy bekommt einen Enfield Enforcer. Dieses ganz besonders nette Scharfschützengewehr, hat die schnelle Action des Le-Enfield, mit 7,62 Nato eine aktuelle Patrone und eine enorme Präzision. Mit diesem Ding kann man in eine Runde zwei mal extrem präzise Schüsse abgeben.



Den Rest erledigte Dimitri mit einem schweren MG42 von einem Dach aus. Wir, also ihr 'und ich, sollten uns angewöhnen mehr MGs von Dächern aus ein zusetzten.


Leider geht Dimitri so langsam die 7,92 Mauser "Infanterie Spitz" Munition aus. Ich hoffe, wir bekommen rechtzeitig Ersatz ..





Die Beute konnte sich mal wieder sehen lassen, zwei AEKs und ein paar nette Waffen der 90er. Naja schade, das die DDR niemals Aeks eingesetzt hat .. die Dinger sind richtig gut.


Ein klein bisschen knatschig bin ich aber, weil die IoV Macher der russischen Arschtasche aka. Russian Combined Pouch seinen großen Platz weggenommen haben. Früher konnte man in den Dingern immer praktisch sein Werkzeug oder sein Sanitätszeug unterbringen, man verlor damals zwar einen mittleren Slot aber bekam dafür 4 kleine.


Weiter ging es im reinen Wohnviertel mit Schleichaction ala Ira. Wenn der Durchgang eh in wenigen Minuten vorbei ist, kann kurz vorher ja noch jemand draufgehen.


Aber Ira hat diese Aktion tatsächlich überlebt .. nicht am heimischen PC nachmachen.





Und wieder eine Situation, wo man sich entscheiden muss, ob man zusammen mit der Miliz den Sektor verteidigt oder diese schont oder, im wahrsten Sinne des Wortes, ausfällig wird.


Wir haben uns hier für letzteres entscheiden und die die Armee auf freiem Feld wie immer brutal schlagen können. Allerdings hat dieser Ausfall auch sehr viel Munition gefressen ..




Dafür gab es dann aber auch einige tolle Modelle der 80er die wir bis jetzt noch nicht gesehen hatten. Ich weiß, die Ar18 ist eines der unbeliebtesten und unbekanntesten Gewehre die es so gibt aber ich mag das Teil einfach zu gerne .. ach und die Spas-12 ist auch ganz ok aber auch etwas buggy.


Da wir selbst mit der Ausbildung der Milizen etwas zu lange gebracht hätten, haben wir schnell mal Rudolf und Raider eingeflogen um uns dabei zur Hand zu gehen.


Nun steht als großes Finale natürlich noch die Eroberung des Zentral Raketengeländes auf dem Plan. Extra dafür, haben wir unsere Präzisionsschützen ein klein wenig aufgerüstet und Johsie ausnahmsweise mit einer amerikanischen Kaliber .50 ausgerüstet.


Auch Beccy hat etwas feines und sogar passendes bekommen, ein L96, eine der wenigen Präzisionswaffen im regulären Gewehrkaliber, die das 16x Visier aufnehmen können, warum auch immer.

Allein mit der Feuerkraft der beiden konnten wir bereits die halbe Basis leer Räumen.


Aber ein ganz gemeiner Gemeinling hat sich doch tatsächlich in genau dem Gebäude versteht, das nur einen Eingang hat. Also ist Shnuffy heldenhaft vorgeprescht und wurde nicht etwa von einer Kugel getroffen, sondern von einem Schlag, der ihr sofort zu Boden streckte.


Nur hat sich der Gemeinling dabei genau so hingestellt, dass ich ihn von meiner Position aus mit meiner Ar18 gerade noch treffen konnte.

Und mit diesen dramatischen Bildern gebe ich zurück ins Funkhaus und beende den Durchgang hier. Ich hoffe ihr konntet einen Einblick in die Mod erhalten.

Bis dann ..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen