31. Dezember 2014

Age of Empires II - Japahn vs. Mongolesien

Hallo alle zusammen und herzlich Willkommen zurück,

die Niederlage in Starwars GBG konnte ich natürlich so nicht auf mir sitzen lassen und so habe ich eine Revenue gefordert und zwar im ehrwürdigen Original. Naja eigentlich in Age of Empires I aber das wollte nicht laufen.

So zogen wir nun in die Schlacht Daimyo Shnuffy gegen Mampfy Kahn also Japaher und Mongolese wieder in einer kleinen Arena.

Diesmal alles wie immer, Schafe werden geschlachtet und es kommt eine Mühle an die Sträucher und keine Tierfarm.





Und diesmal will eine Ass im Ärmel, oder eher eine Armee im Hinterhof haben.

"Ich seh' dich glitzern, glitzeriges Gold"







Na da kann Shnuffy aber diesmal lange warten ..

.. am besten noch auf die Erfindung des Flammenwerfers in 1902.







Allerdings war dies diesmal nur ein Ablenkungsmanöver, denn so konnte Shnuffy in aller Ruhe meine zweiten Eingang zutowern.

Dachte er zumindest aber ich bin ja feige Angriffe auf meine Eco gewöhnt und so habe ich zwischenzeitlich den Webstuhl erforscht und konnte so alleine mit Dorfbewohnern seinen kleinen Turm einreißen.



Shnuffys Truppen konnten diesmal zwar in meine Basis ein aber nicht wieder ausdringen, denn meine berittenen Bogenschützen versperrten ihnen den Weg. An Speerträger hatte er zwar gedacht aber die sind gegen berittene Schützen relativ nutzlos.

Soof nur, dass er jetzt mein Versteck kennt ..




So, die Reliquie holt er sich schon mal nicht.

Äh warum werden meine Dorfbewohner oben vor Shnuffys Festung angegriffen und was machen die da überhaupt?

Dämlicher Wegfindungsfehler wie sich herausgestellt hat ..




Ordentlich leichte Kavallerie, damit hab ich natürlich gerechnet aber die ist bei den Japanern bekanntlich ja etwas schwach auf der Brust ..

Shnuffy hat übrigens kurzzeitig das eingerissene Tor in meiner Mauer mit seiner Palisade zugemauert .. warum auch immer, denn meine Leute können ja immer noch durch mein Tor ..



Oh verdammt der alte Trick mit der Belagerungswerkstadt direkt vor des anderen Mauer ..

Und ich hab nicht genug Truppen um es mit dieser Streitmacht hier aufnehmen zu können.

Warum baut Shnuffy eigentlich Samurai, ich hab bis jetzt noch gar keine Mangudai eingesetzt ..


Und schon wieder verloren, man wie schnell alleine sieben Rammen eine ganze Basis plätten können ..

Shnuffy: "Du baust ja fast so schlimm wie die Ki"
Mampfy: "Ich baue schlimmer als die Ki da besteh' ich drauf .."

Ich hab einfach keine Zeit für einen ordentlichen Basisbau tut mir leit.


Naja meine Basis ist hin aber ich hab immer noch genügen Rohstoffe und Ausbildungsstätten um Shnuffy einen zähen Guerillakampf zu verwickeln ..

.. Boar schon wieder, dass kann doch nicht wahr sein.





 Naja, diesmal war es zumindest nur eine Mauer und eine Burg mit einem Haufen Samurai und Sperträger drum herum .. ähm .. ich meine Yari Ashigaru .. und kein Schildgenerator.

Geschafft habe ich es trotzdem nicht, naja ich sollte auch dringen an meinen Taktik feilen ..

Übrigesn sieht man hier gut, wie ähnlich Age of Empires und Star Wars Galactic Battleground sich sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen