21. Dezember 2014

Analog Kamera Duell auf WeHeartIt

Hallo alle zusammen,

wir hatten uns ja die Tage was ganz besonders lustiges ausgedacht und zwar haben wir einfach Bilder all unsere Kameras nach we♥it geschubst um mal zu gucken, welche Kameras den die meisten Linke anschleppen .. au .. ja Shnuffy stubst mich grade an, es sind natürlich Herzen die unsere Kameras sammeln.



Den ersten Platz mit 331 Herzen und weiten Abstand besetzen unsere casual Cameras con Canon, die Av-1 und die T-70.


Aber eigentlich müsste die T-70 doch eher halb Professionell sein, ich meine so mit Winder, Spotmessung und Schulterdisplay. Naja uns tut es auf jeden Fall leid, dass wir sie noch nie richtig eingesetzt habe.

Gewundert hat es uns schon, dass die beiden das Rennen gemacht haben, denn besonders populär sind die beiden ja üblicherweise nicht.



Der zweite Platz hat kaum die Hälfte an Herzen abbekommen und so haben unsere Mittelformat Kanonen nur 89 Herzen bekommen.


Wahrscheinlich, hat sie Seagull 4A die meisten Herzen auf sich gezogen, denn die M645 ist leider auf dem Bild etwas schlecht ausgeleuchtet.

Mittelformat Kameras sind halt immer noch was besonderes und deswegen wunder mich die Zweitplatzierung hier nicht.



Bronze und den damit verbundenen dritten Platz bekommt die KR-10 Super in der Party Edition. Unterm Strich haben ihr 44 Leuten ein Herz geschenkt, darunter sicher viele Mädchen, die auf Pink stehen.


Anders, kann ich mir den Erfolg dieses eher unbeliebten Modells auch kaum erklären, wenn ich ehrlich bin.



Mit leider nur 15 Herzen und damit auf dem vierten Trostplatz landen der Nikkormat und die legendäre Nikon F.


Dazu müssen wir aber sagen, dass wir alle Bilder nur mit den selbem 6 Tages gelattenzaunt haben und das die Modellnamen auch sonst nirgend wo erwähnt wurden.

Hätten wir hier "Nikon F" getaggt, hätte sicher dieses Bild das Rennen gemacht, bei den vielen Fans des Modells.

Nun gut, die restlichen Ergebnisse lesen sich wie folgt:

Agfa Synchro Box & Kodak Vollenda mit 12 Herzen
Praktika MTL3 mit 12 Herzen

Canon Ef & Ae-1 mit 11 Herzen

Zenit E & E mit 10 Herzen
Praktika Super TLeo mit 10 Herzen
Ricoh XR-F mit 10 Herzen

Canon A & E-1 Program mit 9 Herzen

La Sardina & DiY TLR mit 8 Herzen

Ashai Sportmatic & Exa 1b mit 7 Herzen

Agfa Click II & Billy Record mit 5 Herzen
Zorki 4 und Zenit E mit 5 Herzen
Zenit TTL & Exa 1b mit 5 Herzen
Pantax SFX mit 5 Herzen

Naja manche Modelle scheinen etwas aus der Mode zu kommen oder das Publikum war einfach mit der schieren Masse an "qualitativ hochwertigen" Bilder über fordert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen