31. Dezember 2014

Endlich mal ein Anime der meinen Humor getroffen hat .. II

Was bisher geschah ..

Die Anime Muffel Mampfy und Shnuffy haben sich seit langer Zeit wieder einmal zusammen gefunden um gemeinsam einen dieser japanischen Zeichentrickserien zu schauen. Ausgesucht hat die Serie diesmal Mampfy, allein mit der Begründung: Die sieht nach Sommer aus. Geguckt wird natürlich wie in der Postmodern üblich, jeweils am eigenen PC und gut einige Kilometer von einander entfernt gequatscht wird via Skype und das simultane Starten des Videos wird zur Herausforderung.

Link zu Teil I

Nach anfänglichen Unstimmigkeiten, ob es sich denn bei der Serie bloß um unfreiwillige Komik oder doch um ein Machwerk mit tieferer Absicht handelt stellen unsere Protagonisten bald fest, das sie hier einem Medium mit nicht nur einer Metaebene ausgesetzt sind.

Ihre Ohren spitzend für die nächste kleine Stichelei gegen das gesamte Gerne und kognitiv auf der Suche nach der nächsten humoristischen Logiklücke, werden beide plötzlich von richtigen Holzhämmern erwischt und können sich vor Lachen kaum noch halten.

Nur ein paar Minuten später, liegt Mampfy mit dem Rücken auf dem Teppichboden ihres Studentenzimmers, die Hände voller Nasenblut und nicht in der Lage ich Zwerchfell unter Kontrolle zu bekommen.


Also sowas habe ich schon lange nicht mehr erlebt, zumindest nicht seit Harry Potter und ein Stein oder dem Sinn des Lebens. Ok bei Letzterem hab ich mich dann doch gewundert, warum ausgerechnet Shnuffy darauf bestand das ich das Video sehe.

Nun gut, jetzt lag ich da eben auf dem Rücken in meinem Zimmer, sichtlich bemüht, mit meinen Händen nicht den alten Teppich zu berühren, der mir nicht gehört und immer noch dieser Krampf im Zwerchfell und der Wille ja nicht an die völlig aus der Luft gegriffene Barriere zu denken. kennt ihr das, wenn ihr versucht absichtlich nicht an etwas bestimmtes zu denken? Das geht meiner Meinung nach gar nicht.

Was auch nicht so einfach ist, jemandem zu erklären, dass mit einem selbst alles in Ordnung ist, obwohl man die Hände voller Blut hat und man sichtlich Schwierigkeiten mit dem Luft bekommen hat. Denn wie beschrieben betrat meine Mitbewohnerin bereits mein Zimmer, während ich noch dabei war mich auf den Boden zu setzen. Zum Glück fragte sie erst nach, als ich schon längt auf dem Boden lag. Dummerweise konnte ich kaum lingual antworten und zu schreiben war auch nichts in Reichweite - etwas mit meinen blutigen Händen an die Wand zu schreiben erschien mir in diesem Moment eher unpassent .. und so beschränkte ich mich erstmal auf Gesten.

Kennt ihr die Geste, bei der man dem anderen einfach eine oder beide Handinnenflächen zur Beruhigung entgegenhält? Nun, diese war in dem Augenblick gänzlich ungeeignet. Daumen hoch half auch nicht viel und so beschloss ich einfach ein wenig weiter zu lachen ..

.. beruhigt, dass es so schlimm um mich nicht stehen konnte, ging meine Mitbewohnerin um mir einen Lappen zu holen. Diese Zeit nutze ich, um mir mit einer gekonnten Kopfbewegung des Headset von meinen Ohren zustreifen. Anschließend ballte ich die Fäuste, presse sie an meinen Hals um mit einer semi-professionellen Barrelrole vom historischen Teppich herunter aufs wahrscheinlich noch ältere Paket zu rollen. Dort angekommen richtete ich mich erstmal allein mit der Kraft meines Bauches auf und stütze mich mit einem Ellenbogen an der Wand ab und wischte mir erstmal mit dem Handrücken die Lachtränen aus den Augen und versuchte tief durchzuatmen .. um dies etwas besser tun zu können, zog ich meine Unterschenkel unter meine oberen beiden Exemplare und dachte nur ..

"Hoffentlich ist jetzt kein Fisch zwischen meinem Gesicht und der Kamera"

.. ein paar Minten drauf war dann auch schon der Lappen da und meine sprachlichen Fähigkeiten kehrten auch langsam zurück. Ich hatte diesen aber kaum in der Hand, da stand auch schon meine anderen Mitbewohnerin im Zimmer und guckte etwas verstört. Um das schweigen zu brechen antwortete ich ohne gefragt worden zu sein und immer noch außer Atem:

"Es ist nicht auf den Teppich gekommen"

Das fanden meine beiden Mitbewohnerinnen dann um so komischer und mussten grinsen. Auf die Frage, ob ich sowas öfter mache antwortete ich nur: "Nicht, wenn es sich vermeiden lässt".

Natürlich haben wir seit dem ordentlich Gesprächsstoff und ich das Gefühl, in der WG bestens aufgehoben zu sein. Was ich genau gesehen habe, das sollen die beiden aber schön selber heraus finden.


Ich find den Anime natürlich toll und Shnuffy ist auch ganz angetan nur fragen wir uns bis jetzt noch, ob wir ihn auf deutsch oder englisch gucken wollen und ob wir eventuell nich vorher das Spiel spielen sollen.

Naja auf jeden Fall müssen wir die erste Folge überhaupt mal zu ende gucken ..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen