26. Dezember 2014

Hat mir irgend jemand Besucher zu Weinachten gekauft?

Zweiter Weihnachtstag 2014 - 1 Uhr 22.

Mampfy: "Shnuffy, hast du mir zufällig russische Besucher zu Weinachten gekauft?"
Shnuffy: "Wie .. äh .. nein .. Wie kommst du drauf?"

Einige Minuten vorher gucke ich nach den Internetreduzierten Festtage das erste mal wieder in die Statistiken des Blogs und sehe, dass alles voll ist russischen und ukrainischen Besuchern. Das beste hoffend und das schlimmste vermutend, gehen ich einerseits von einer extrem gestiegenen Popularität meines Blogs aus und andererseits von einem echt gemeinen Hackerangriff.

Letzteres stelle sich dann aber zum Glück als falsche heraus und als Basis für solche Angriffe benutzt man ja auch wohl kaum V-Kontake ( russisches Facebook ). Eine genauere Untersuchung ergab dann, dass meine neuen Ostblock Fans es auch gar nicht auf eine besondere Seite abgesehen hatten, sondern einfach nur immer die Hauptseite, also die mit dem letzten Post ganz oben, besucht haben.

Naja eventuell mochte ja jemand unseren Anime Post und hat vergessen oder nicht gewusst, dass man zum dauerhaften Teilen die URL der einzelnen Post angeben sollte.

Naja egal, bis dann Leute.

Ach und kleinen Post kommen jetzt wieder öfter hier herein ..

-Nachtrag

Mittlerweile wissen wir, woher die zeitweiligen Besucher kamen. Der Großteil stammte wohl von einer V-Kontakt Seite eines doch etwas größeren und wahrscheinlich kommerziellen Animeübersetzers.

In einem Post zu einem uns völlig unbekannten Anime, hat jemand ein Bild aus dem Anime gepostet, den auch wir gesehen haben und gefragt, ob jemand diesen kennt. Übrigens handelt es sich dabei um eben jenes Bild, in dem Honura ihr Tanto in die Höhe wirft und wieder auffängt.

Flink wie nie hat der dritte Nachposter dann auch schon die Google Bilder Rückwärtssuche angeworfen, die wohl eben unseren Blog aus geworfen hat, nach nur einem Tag, Google hat uns wohl echt lieb gewonnen. Versehen war der Kommentar denn mit dem Vermerk: Hier könntest du fündig werden, wenn du Deutsch verstehst.

Naja, es ist eben doch nicht umsonst Russisch sprechen zu können.

Hier der Link zur Wand von AniStra.ru:

http://vk.com/wall-40452590_298396?reply=298418

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen