10. Dezember 2014

Lost Pictures .. Bilder der Agfa Box und der EF

Hallo alle zusammen,

eigentlich zweige ich euch ja so gut wie alle Bilder, die aus meinen Kameras kommen aber in zwei Fällen der Vergangenheit habe ich dann doch eine kleine Ausnahme gemacht.


Die Bilder aus der Synchro Box waren nämlich so gut wie alle so schlecht, dass man sie kaum einem antun kann, allein ein einziges Bild taugt so gerade noch und zwar das hier.


Alle anderen sind derart verframt, dass man nicht mal mehr erahnen kann, was denn ursprünglich das Motiv sein sollte. Die Optische Qualität hingegen ist überraschend gut, also für einen abgelaufenen Agfa Portrait Film.

Von meiner Party mit der Canon EF habe ich euch bereits erzählt und auch gesagt, dass ich aufgrund verschiedener Persönlichkeitsrechte nicht alle Fotos veröffentlichen kann und will.

Aber euch die ebenfalls erwähnten Restschüsse zu zeigen, haben ich dann trotzdem vergessen zu erwähnen.


Einen sehr guten seht ihr hier. Im Vergleich zu manchem Farb Negativ Film, leuchten die Farben des Afga Precisa CT Diafilm nämlich richtig und so kommt dieses angestrahlte neoklassizistische Fassade richtig zur Geltung und auch der leuchtend blaue Himmel sähe auf Negativ Material sicher nicht so imposant aus.


Aber der Diafilm übertreibt etwas, der Himmel war in echt nicht so blau wie auf dem Bild. Aber ich mag das und im Sommer wird sicher mindestens einer meiner Precisas verschossen.

So das musste noch erledigt werden, ich hoffe ich brauche nicht mehr all zulange, bis der APX 400 durch meine Zorki 4 durch ist. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen