15. März 2015

Diablo III Reaper of Souls: Akt 2

Hallo alle zusammen und herzlich Willkommen zur Kurzfassung von Akt II und einem kleinen .. öhm .. Prolog.

Wer uns kennt der weiß, wir sind Unique Yunkies, wir lieben diese einzigartigen Gegenstände, seit dem wir jeweils unser erstes Setitem gefunden haben. Übrigens fällt uns an dieser Stelle auf, dass man ja im zweiten Teil viel mehr Setitems findet als Unique Zeug, nur mal so am Rande.

Wir also auf zur Jagt nach Uniques allerdings haben wir uns da etwas schlecht abgesprochen und so hat Shnuffy zwei Runs zum Butcher und zwei zu Leoric absolviert. Rausgekommen ist leider nur ein Unique und zwar dieses hier, welches aber auch ziemlich nützlich ist wie wir finden. 245 Life per Hit, das kann sich schon gut sehen lassen.

Blind Faith .. sieht wieder so SM artig aus, passt aber zum Tetsu-Bo



Auch kam, ich zumindest, das erste mal ins Einhornland .. naja .. eher enttäuschend und kein Vergleich zum Kuhlevel. Und das man da einfach so durch einen Goblin hinkommt, ohne das Schienbein, den Pilz etc zu brauchen ..

[ Mamphy ]




Leider haben wir durch unsere vier Runs jetzt ein Problem, wir sind erst im zweiten Akt und haben bereits Level 36 von 70 und sind viel zu stark. Damit nicht alles beim ersten Stubs umkippt, müssen wir auf Master spielen ..

.. übrigens ist mir aufgefallen, dass Diablo III viel zu gradlinig ist. Man kommt an Stelle X nicht weiter bis man Schlüssel Y gefunden hab aber Schlüssel Y liegt immer auf direktem Weg nach X. Anstand dass der Spieler mal vor X steht und Y suchen muss.

[ Mamphy]


Die neuen Karten sind zwar ganz hübsch - spoildern einen aber auf übelste. Ich glaub' wenn der Reaper of Souls kommt, entferne ich vorsichtshalber meine Tab Taste.

[ Mamphy ]





Auch etwas kritisch sehe ich das neue Dropsystem, ich hab mich kurz darüber informiert und es scheint tatsächlich so zu sein, dass Charakter immer Gegenstände finden, die genau auf sie zugeschnitten sind. Ich profitiere hier zwar aber der Wiederspielwert singt drastisch, da diese Rüstung hier nach mir nur noch vom Hexendoktor getragen werden kann. Ich möchte mal wieder eine Rüstung finden bei der ich denke, die wäre cool für einen Paladin ich glaub ich erstell mir einen.

[ Shnuffy ]


Und endlich .. drei Jahre hab ich gewartet .. mein Eiswirbel ist wieder da. Er sieht etwas anders aus und hat eine leicht vergrößerte Reichweite aber Hauptsache ich hab ihn wieder. Ich hab ihn allerdings später auf die 1 gelegt, denn auf die rechte Maustaste gehört einfach mein Arcanstahl zur Zielvernichtung einzelner starker Gegner.

[ Mamphy ]


So cool der Wirbel auch ist und so sehr ich mich freu ihn wieder zu haben, gegen Kultisten ist es einfach viel lustiger in ihre Mitte zu rennen und ChargedBlast zu sprechen. Aber viel besser als alles mit FrostNoven, ChargedBlast und Hydren zu überziehen ist dies tun zu lassen und zwar von 4 Spiegelbildern .. so ist dann auch Magda kein Problem.

[ Mamphy ]


Ich hab übrigens mal nach gesehen, eine von Shnuffys Charakteren, besitzt wirklich anstelle der "Broken Crwon" eine "Leorics Crown". Allerdings mit extrem schlechten Stats ..

[ Mamphy ]





Besser dagegen ist dieses Stück Beute hier und endlich mal ein Unique Item, welches wir kennen. Wobei uns hier das erste mal aufgefallen ist, dass wir ja die ganzen Unique Namen beinahe nur auf deutsch kennen.

Egal, der Exekutierer war damals eine mittelgute Axt für zwei Hände oder eher Pfoten, denn Shnuffys Druide war ja damals auf solche Waffen spezialisiert.


Und noch ein kleiner Wunsch wurde mir erfüllt, ein Wirbel der auf der Stelle stehen bleibt. Jedoch laufen die meisten Gegner recht flux aus ihm heraus. Also ist hier der gekonnte Einsatz der Frostnova von Nöten .. naja ich bleib eher beim Blizzard, der kann seine Ziele selber festhalten. Ach mist, erst jetzt fällt mir ein, dass man beide doch kombinieren könnte ..

[ Mamphy ]


Goldwrap hm .. kennen wir auch, wenn uns nicht alles täuscht, war das damals ein sehr guter Gürtel mit sehr viel Extragold von Monster. Die neue Version gibt einem übrigens für kurze zeit mehr Rüstung, wenn man Gold aufhebt.






Ah wie Früher die Edelsteine schön in Rastafarben angeordnet in der Truhe. Moment mal, sind die nicht ziemlich schwach, also im Vergleich zu unseren aktuellen Gegenständen. In Vanille waren die Dinger extrem mächtig ..

[ Shnuffy ]

Jap, in Vanilla Diablo 2 waren die auch extrem stark und vielen dann mit Lod ..

[ Mamphy ]


Ich hab ja immer sehr begeistert von Sprüchen, die sowohl gegen Gruppen, als auch gegen Einzelgegner Effektiv sind. Also die Punkte Explusion vom Mönch fand ich hammer aber jetzt hat auch die Zauberin eine solche Attacke. Der Arkanstahl hier lässt nämlich getötete Gegner Platzen, ab damit in eine Gruppe Skelette und im Schnapp sind die alle weg. Ja der Comboblitz kann auch Gegner platzen lassen aber mit dem ist das Zielen immer so schwierig, der Stahl ist präzise.

[ Mamphy ]


Durch das Spielen auf Master sind wir jedoch schon so stark, dass Kulle fast von alleine aus den Latschen gekippt ist, in Vanilla war er ein echter Brocken zumindest für unseren Barbaren.

Aber mit viel Kraft kann man auch viel gutes tun, zum Beispiel mal mehr als eine Handvoll Caldeumeraner retten, wofür wir hier ein Achievement bekommen.



Kurz darauf fanden wir den Aquila Cuirass einfach nochmal, nur mit leicht besseren Werten. Zum Glück kann man neuerdings auch Gegenstände entsockeln.

Damals konnte man das auch mit einem Horadrim Rezept.

[ Shnuffy ]



Es geht auf zu Belial und hier wird es spannend, denn wie ihr sicher noch alle wisst, bin ich hier mit meiner ersten Zauberin echt hängen geblieben.

Komm Lea .. ich helf dir ..

[ Mamphy ]



Am Ende war Belil dann aber dank Blizzard, Hydra und Arcanstrahl kein Problem. Aber es hat doch schon eine ganze Menge reingepasst in das Vieh. Gemeinerweise ist er scheinbar gegen die Frostnova immun. Nichts desto Trotz gab es am Ende dann noch das Achievement fürs sich nicht von seinen Schlägen treffen lassen.




Als Belohnung gab es dann mit dem Arraet's Law noch einen legendären Speer, der aber erstmal an unseren Begleiter geht.

Ok Leute bis zum nächsten Akt ..









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen