22. März 2015

Diablo III Reaper of Souls: Akt 4a

Hallo alle zusammen,

und da sind wir in den hohem Himmeln, da dieser Teil damals beim Durchgang mit unserem Barbaren ausfiel, versuchen wir nun etwas genauer zu beschreiben und nicht nur zusammen zufassen.

Als erste fällt natürlich auf, dass Diablo hier in wenigen Minuten ganze Arbeit geleistet hat und die hohen Himmel hier am Eingang schon ordentlich mitgenommen aussehen.

Das wirkt unsere Meinung nach etwas seltsam und wir hätten als Entwickler doch dem Spieler zwischen durch noch eine andere Aufgabe gegeben oder ihn in Ohnmacht fallen lassen um Diablo logisch mehr Zeit zu lassen ..


Nach ein paar Metern glänzt dann wieder alles und das finde ich echt verwirrend. Meiner Meinung nach hätte man die "Verseuchung" linear gestalten sollen, also das man zum Bespiel in die hohen Himmel kommt und alles ist sauber, worauf die Verseuchung beim Fortschreiten immer schlimmer wird oder eben umgekehrt. Auch glänzt mir der Hiller noch nicht genug, sogar die Protoss aus Starcraft glänzen stärker.

[ Shnuffy ]

Auch die Zwischenbosse sind eher uninspiriert, so wird uns ein komplett unbekannter Iskatu vorgeworfen. Äh .. Diablo vereint jetzt alle größeren Bosse aus allen Spielen in sich, wie wäre es wenn mir hier Andariel, Duriel oder Mephisto in abgewandelter Form begegnen?

[ Mampfy ]



Auch die Gegner sind vom Design her leider nicht sehr kreativ, denn hier bekommen wir im ersten Abschnitt des Himmel nur klischeé Dämonen vorgeworfen.

Trotzdem, die Engel sind und bleiben eine Designtechnische Hochleistung, auch wenn deren Flügel von der Seite her etwas merkwürdig aussehen.



Das Sigebreakerbeast ist nachwievor sehr cool, auch wenn ich es lieber mal so getroffen hätte, wie im ersten Gameplay Video damals. Dieses Treffen in dem kleinen Krater ist irgend wie ein bisschen unepisch ..

[ Shnuffy ]


Naja was solls, dafür hinterlässt es uns eben einen Satz epischer Schultern, also episch von episch gut, es handelt sich bei den "Spaulders of Zakara" natürlich nur um legendäre Schultern.

Ijear, Pyramidhead schaut vorbei.

Ok, auch wenn das Ding zu guten neunzig Prozent entlehnt ist, es sieht super aus und es passt besonders im Kontrast zum himmlischen Boden.

Aber wie gesagt, es wäre besser gewesen, wenn man genauer wüsste, wo jetzt die Kampflinien im Himmel verlaufen und eine eigenen kleine Stadt hätte auch nicht geschadet.


Ok die Gespräche mit den Engeln sind dann wieder gut gelungen. Ijey, weibliche Engel.

Ich bin jetzt übrigens blau, also um richtig blau zu werden, muss man die Farbe "Marine" kaufen und nicht "Aqua". Auch verwende ich hier jetzt wieder die Frostrüstung, dessen neuste Rune fügt nämlich dauerhaft allen in meiner Umgebung Frostschaden zu, nicht dass ich den bräuchte aber es immer so lustig, wie ständig alle Vasen von alleine zerplatzen.

[ Mampfy ]


Ah und es gibt die ersten Alptraum Items, oder Exceptional wie sie ja eigentlich heißen. Ich bin mir zwar sicher, dass das geniale Item System aus dem zweiten teil auch hier im Hintergrund arbeitet aber es ist im dritten Teil einfach zu unübersichtlich. Das sollte zum einen daran liegen, dass jeder Charakter seine eigenen Rüstungsgrafiken hat und zum anderen daran, dass magische und seltenen Gegenstände direkt identifiziert werden und man nur noch raten kann, wie der Kernname des Gegenstandes lautet, wie wohl Skull Crusher. Auch werden viel zu wenige nicht magische Sachen fallen gelassen. Auch die Legendären Gegenstände scheinen über dem System zu stehen ..

[ Shnuffy ]

Zwischen durch geht es immer mal wieder hinab in die Hölle, was wir jetzt gar nicht so schlimm oder so unlogisch finden. Dort bekämpfen wir .. die Dönertiere aus Silenthill .?







Diablo redet während der Rettung der Himmel immer mal wieder mit und auch wenn das schon ein recht alter Hut ist, denn Azmodan hat das ja auch getan in viel beeindruckenderer Weise.

Übrigens hatte es den Okkulus schon zerlegt, noch bevor Diablo zu ende gesprochen hat, denn meine Frostaura ist dank der neuen Schultern und des Herbststabes doch ganz schon heftig. Der Blizzard im Bild golt noch den Bewachern ..


Und ein neuer Gürtel, der uns jedes mal platzen lässt, wenn wir einen "Gesundheitsglobus" aufsammeln .. Nett.








Ok, Tyreal wir werden Diablo sicher noch einholen. Ich liebe dieses Gefühl, dem Herrn des Schreckens dich auf den Versen zu sein, erinnert mich immer so an den zweiten Teil.

Übrigens kann es sein, dass unser Freund der Templer eine neue Rüstung bekommen hat?




Ok, endlich mal etwas anders designte Gegner ..

.. ich hab deine Nase ..

.. ok das ist hier Zufall aber es sieht doch echt komisch aus oder?





Ok, das hier sieht jetzt ehrlich gesagt richtig genial aus. Man kann jetzt endlich mal die Korruption wirklich sehen und der fehlende Glanz stört auch nicht mehr.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen