22. März 2015

Diablo III Reaper of Souls: Akt 4b

Hallo alle zusammen und willkommen zurück.

Nun da wir versuchen hier etwas genauer zu beschreiben, benötigen wir auch etwas mehr Text und ein paar mehr Bilder und diesen füllen nun mal eben zwei Posts und nicht nur einen.

Ah ein alter bekannter Izual, ich freue mich natürlich wenigsten einem der alten Bosse zu begegnen aber ich halte es plottechnisch trotzdem für falsch. Denn wir haben ihn ja damals im zweiten Teil befreit und sein "Geist" hat sich damals dafür bei uns bedankt. Wie kommt er also wieder in seine verfluchte Form?

[Shnuffy]



Ok zugegeben, Izual war ein guter Gegner. Endlich mal jemand der zurück friert und auch mal Eis einsetzt, denn es wird auf dauer langweilig immer nur alles schockzufrosten und per Arkanstrahl zu zersägen.

Auch nicht schlecht gestaltet ist der Hintergrund hier, diese Schwärme von Fliegefiechern sind doch sehr beeindruckend, auch wenn wir nicht gerne gegen sie kämpfen.


Auch sehr gut gefallen haben mir damals schon die Geister der verschiedenen verschiedenen Charaktere, mit denen uns Diablo zu manipulieren sucht.

Die darauf erscheinenden Moster sind allerdings wenig beeindruckend, sie hätten wenigstens ein bisschen Ähnlichkeit Ähnlichkeit mit ihren Namensgebern haben können.



Umso beeindruckender fallen dagegen die Engel aus und der Hochmut, mit dem sie einem begegnen.

Aber wir allen uns nicht lange aufhalten und marschieren gleich durch zum Herrn des Schreckens.





Ah den Spruch kenn' ich noch zu gut, das gute alte Knochengefängnis, das konnte damals extrem nerven, besonders wenn Diablo das eigenen Stadtportal damit belegt hat.

Meine eigenen Skills sind diesmal herrlich schlecht gewählt, denn die Druckwelle wird mir sicher herrlich wenig nützen und auch der Archon wäre besser meine Eisrüstung. Mals sehen wie weit ich komme, denn mit meiner Vanilla Zauberin hab ich Diablo nie bewältigen können ..

Beeindruckender Auftritt muss ich gestehen auch wenn das Design des Terrors in Persona etwas anders ausgefallen ist, als ich erwartet hätte. Von den Trailern her, hätte ich einfach mehr Masse erwartet und keinen weiblichen Diabolo, auch wenn das im Forum damals recht offen diskutiert wurde.

[ Mampfy ]



Magels andere Sprüche hab ich mich einfach an das gute alte .. schockfrosten, Wetter, Zersägen gehalten und mich gewundert, warum denn der Lebensbalken des guten .. öhm .. der guten, so schnell schrumpft.

Und sie hat Eiszapfen, wie süß ..




Im übrigens extrem genial gestaltetem Real of Terror, musste ich dann noch gegen meinen eigenen Schatten kämpfen. jedoch hielt dieser nicht so sehr viel aus und kippte recht schnell aus den Latschen.






Danach ging es dem Schatten Diablolos an den Kragen, der allerdings auch nicht so viel aushielt. Wir sind halt einfach schon viel zu stark ..

.. leider kommt bei diesem epischen Kampf kaum der Aspekt der anderen großen Übel raus. Es wäre doch zu genial gewesen mal wieder gegen eine Form von Duriel etc. zu kämpfen.



In der letzten Phase des Kampfes greift Diablo dann auf sein alten Repertoire zurück und bekämpft uns so, wie damals in der Festung des Wahnsinns. Darunter auch sein roter Glitzerblitzstrahl mit dem er mich auch einmal fast erwischt hätte.






Gegen Ende konnte ich dann, zu meiner Überraschung, ihn .. oder eher sie .. dann doch bezwingen und war nicht nur erstaunt, wie viele Gegenstände gleichzeitig aus einem Gegener herausfallen können sonder auch, wie viele Archivements und Bannerteile man gleichzeitig freischalten kann.

[ Mampfy ]



Der Abspann war natürlich bombastisch, auch wenn ich mich frage, wohin Diablo hier fällt. Auch war ich ein wenig traurig, denn Lea war cool und ich hätte sie gerne gerettet. Die Leute hei Blizzard haben wohl etwas zu viel Game of Throns geschaut und das, Charaktere viel zu früh sterben lassen, abfärben lassen.





Ok so hätten die Himmel auch Ingame glänzen müssen ..

Damals hab ich mich gefragt, wie es denn jetzt weiter gehen soll, denn Diablo ist hinüber und mit Deckert Cain und Lea die letzten Horadrim tot.

Ich wusste damals echt nicht, was denn in einem Addon so passieren soll aber damit geht es erst demnächst weiter ..

[ Shnuffy ]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen