19. April 2015

Diablo III Reaper of Souls: Akt 5d Tourment und Kanonenengel

Hallo und da bin ich auch schon wieder, denn ich will ja irgend wann mal fertig werden.

Ihr kennt mich und wisst sicher, was des erste war, was ich getan habe, als ich das sechzigste Level erreicht habe. Richtig, den Schwierigkeitsgrad sofort auf Tourment gestellt.

Das ging auch soweit ganz gut und war gefühlt nur so um die 10% schwerer. Bis zu dieser Stelle hier, den der Putschist hier hat aus irgend einem Grund plötzliche respawnende Heiler. Mal ehrlich, wenn Leoric die hätte, würde ich ja nichts sagen aber wie können normalen Menschen einfach andere Menschen aus dem nichts aufpoppen lassen. Ich musste den guten dann auf einer anderen Stufe bezwingen.

Ah er wider, der Todessüchtige der keinen findet, der ihn um die Ecke bringen will. Einfach ein klassisches Motiv. Erst die Spinnenkönigin und dann Malthael.

Auch wenn ich es ganz nett finde eine Person aus dem Urspiel zu treffen aber ich hätte lieber Begegnungen mit Leuten aus den ersten zwei Tielen. Griswold, Wirrit etc. es gibt ja neuerdings Geister im Universum von Diablo.

Außerdem gäbe es ja noch Ankara, Greed, Ormus, Natalia, Jamella und viele viele mehr. Ich mags echt nicht, dass so wenig aus dem zweiten Teil vorkommt.

Ok, die Zaubertante kann also einen sinnlosen magischen Attribut eines Gegenstandes gegen einen anderen sinnlosen Attribut tauschen. Und das sogar noch für Währungen, die ich noch nicht einmal mit eigenen Augen gesehen habe .. sehr sillvonn.

Und ich dachte, ich dürfte Attribute aus einem Gegenstand aus- und in einen anderen wieder einbauen .. schade.



Der Schwierigkeitsgrad hat Wort gehalten und mir einen Kaiserlichen oder Imperialen Rubin beschert, dieser ist direkt doppelt so gut wie die Form, welche ich mir er Handwerkt habe und ich kann jetzt die ganzen kleinen Dinger eigentlich wegwerfen. Ein wie ich finde eher ungüsntiger Designkniff.

Aber wie ich hier in Shnuffys Notizen lese, war das früher wohl auch nicht anders. Wenn man einmal auf Alptraum war, bekam man damals auch Perfekte aú mass.

Und noch einen von Bulkathos Hochzeitsringen. Leben Barbaren Polygam?

Leider kann ich das gute Stück nicht anlegen, denn ich hab ja schon einen, den ich allerdings an der linken Hand trage.

Nicht, dass das eine tiefere Bedeutung hätte, ich will nur neue Ringe mit dem gerade schlechteren getragenen vergleichen und das ist in meinem Fall gerade der Stolen Ring.

Wir schlagen uns weiter durch die Stadt und bekommen zu unsere Überraschung das Archivement für das komplette Ablaufen der Karte, obwohl wir das eigentlich ja nicht geplant hatten. Aber umso mehr freu ich mich dann immer, wenn ich die Auszeichnung trotzdem bekomme.





Ok und an der Spitze des Turmes wartet dann .. ein fetter Kanonenengel. Naja man kann als Designer nicht immer gute Ideen haben. Das Ding war dann auch auf Tourment ordentlich schwer ..







.. auch wenn die herunter stürzenden Balken und das klare Angriffsmuster gut gefallen haben.

Leider musste ich, um mit dem Kanonenkasper fertig zu werden eine Stufe nach unten schalten und den guten auf Master besiegen.





Also die Figur des Malthael und seine Ansichten gefallen mir gut, also ich bin jetzt nicht seiner Meinung aber die Figur bringt das Motiv der, als Frieden getarnten, Totenstille sehr gut rüber.

Es gibt auch heute noch sehr viele Menschen, denen Frieden so wichtig ist, dass sie ihm alles zu opfern bereit sind. Und die schnell man all ihre Freiheit auf dem Altar eines angeblichen Friedens zu opfer bereit sind.

Aber das ist eine andere Geschichte nun verabschiede ich mich für diesen Post und sage bis Gleich ..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen