19. April 2015

Diablo III Reaper of Souls: Akt 5e Schöne Landschaften und innovative Gegner

Hallo und Willkommen zurück,

äh, wars du das mit dem Putsch, hab ich garnicht mitbekommen. Tut mir leidt aber ich verliehre hier immer wieder den Faden, weil das Spiel ständig alle NPC Gespräche zurücksetzt und auch welche zu unterschlagen scheint.

Nun jetzt kann sich das Spiel aber rausreden, dass ich den Schwierigkeitsgrad geändert habe.



Ah simmt, Adria lebt ja noch und sie praktiziert .. Bllodmagic .. äh ist das jetzt doch kanonisch? Also dazu muss ich sagen, dass ja mal ein Blutmagier im inoffiziellen Addon von Diablo 1 geplant war.

Der ist dann aber nie gekommen, kam aber in irgend eine Mod vor. Nicht schlecht, das Blutmagie nun doch Eingang in den offiziellen Kanon gefunden hat.



Ok dann auf an die Versen von Adria. Die überwuchterten Ruinen sehen übrigens mal wieder klasse aus und so herbstlich .. ahc und das Dreieck ist auch nicht schlecht, erinnert mich an Doom 3.







Zudem ist das Gebiet noch mit sehr gut gestalteten Gegner ausgestattet. Hier sehr ihr einen Wachturm, die Dinger fand ich ja schon vor Harrogath sehr interessant und die Zusammenbrechenanimation ist auch nicht schlecht.

Die kleinen Knubbeldinger sind leider immer viel zu schnell kaputt und ich hab leider kein Bild von ihnen außer das hier. Das kleine blaue Ding mitte links ist es.

Ubergenial sind natürlich die Bärenfallen in die man rein tritt. diese bleiben dann sogar eine Zeit lang an einem hängen und verlangsamen den Charakter sogar.

Hobbys Psychologin Schnabeltier schreitet zur Tat. Steht zumindest so in Shnuffys Notizen, ich musste schmunzeln und so schafft es der Satz zusammen mit dem Bild auch in den Post.

Es ist übrigens auch mal wieder ganz nett mal einen ganzen Post alleine zu schreiben aber trotzdem würde ich nach einer Weile Shnuffys Hilfe sicher vermissen.



Der Juwelier kann jetzt übrigens auch Juwelen .. öhm .. also echten Schmuck, also Schmuck am Stück herstellen, darunter auch das gute alte Regenbogen Amulett, welches man früher im Würfel Cuben konnte.

Dieses hier scheint aber zufällige Eigenschaften zu bekommen, während der Klassiker, wie ich mich zu erinnern meine, alle Widerstände plus X hatte. Naja egal mein Sand aus Aranoch ist eh besser.

Sehr cool gemacht ist übrigens die Suche nach dem richtigen Dungeon, das hat mir damals bei Tal Rashas Grab immer so gut gefallen. Ich hab mir auch gleich einen Zettel geschnappt und die Zeichen aufgemalt.

Äh, Passage of the Drowned? Gab es nicht in Khanduras schon die Drowned Passage?



Und egal ob es nun der richtige oder falsche Dungeon ist, bin ich einfach rein ..

.. nur um kurz danach wieder raus zu flüchten, denn der Dungeon ist aufgrund von extrem nervigen Gegnern nicht sehr angenehm. Die Monster in den, erstaunlich gut erhaltenen, Ruinen sind neben ihrem nervigen Verhalten auch noch schlecht gestaltet.

Diese Wasserköpfe mit Haltungsschaden sollen Blutgolems sein? Der Blutgolem des Nekromancers aus dem zweiten Teil, das war ein Blutgolem!

Wie cool das aussieht, mit den Wurzeln, die sich durch das Gemäuer fressen ..

In Shnuffys Notizen steht übrigens, dass er vermutet, es gäbe in der ganzen Welt von Diablo mehr Ruinen als tatsächlich bewohnte Gebäude.

Und da kann ich nur zustimmen.


Es dauerte auch nicht lange, dann hatten wir den richtigen Eingang auch schon gefunden. An bestimmten Steinen, wird einem von zeit zu Zeit immer wieder mitgeteilt, das eines der Symbole 'nicht in den richtigen Keller führt.

Hier seht ihr auch mal diese gnupsigen Kugelmaulwürfe und die Zeitblase in einer Version, welche die eigenen Angriffsgeschwindigkeit erhöht, recht praktisch in Verbindung mit Kettenblitz und Blizzard.

Und wir haben unser erstes Setitem, Freunde. Leider ist des Wanderers Pfad minimal schwächer, als unser aktuelles Amulett.

Aranochs Sand haben wir übrigens in der Zwischenzeit getauscht und leider vergessen einen Sceenshot von unserem neuen Halsschmuck zu machen. Aber Julias Sein der unzähligen Schichten ballert einfach so derben Schaden raus, das mussten wir einfach wechseln.


Und mit so viel frischen Damage Output war auch ein vorher nicht näher erwähnter Zwischenboss namens Maglash kein Problem.

Allerdings ist der Post schon ein wenig zu lang und so sehen wir uns gleich wieder .. bis dann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen