19. April 2015

Diablo III Reaper of Souls: Akt 5f Adria und Pandemonium

Hallo und herzlich Willkommen,

Magalsh hat ins Gras oder eher in den kalten modrigen Steinboden gebissen und so geht es für uns weiter in die Untiefen eben jenen Kellers, in dem wir Magda vermuten.

Und so geht es für uns erstmal in eben jenen Nervkeller, dem wir vorher entflohen waren. Wie schon bei den Rattentunneln gilt, die Designer verschwenden keine Design an Orte, die man nur optional besuchen kann.

Shnuffy würde jetzt zwar sagen, dass es damals im zweiten Teil eine menge optionaler Keller gab aber in denen fand man dann nur umgefärbte Monster in bekannter Architektur.


Aber unsere Zähigkeit zahlte sich aus und wir bekamen ein .. Autum's Call. Noch einen? Und warum jetzt in so viel mächtiger?

Ok nach einer kleinen Recherche ergab sich, dass legendäres Gerümpel wohl nicht nur nach Charakter Klasse sondern auch nach Charakter Level generiert wird.

Ich mag das ja eigentlich nicht, ich finde Uniques sollten immer in etwas gleich stark sein. Mit diesen angepassten Items macht sich das Spiel, meiner Meinung nach, beliebig.

Ok, auch wenn dieser Keller mit nervigen und wenig ausgeklügelt gestalteten Monser gefüllt ist - vom architektonischen Aspekt her ist er garnicht mal so übel. Ein Totenkopf in der Augenhöle einer Statue .. genial.






Aha, Adria sucht also auch nach Malthael mal sehn ob wir uns mit ihr verbünden müssen .. ich hoffe nicht.








Ah gut, sie hat sich mittel ihrer Blutmagie in ein Spinnenmonster verwandet und hat jetzt neben Hörnern, Spinnebeinen und langen Klauen auch noch schnell mal zwei Körbchengrößen zugelegt.







Der eigentliche Kampf war ziemlich zäh, denn in Adria 75d passte eine Menge Schaden rein und das ohne die üblichen Quellen für neue Arkankraft.

Die Fleischblubs, die wir als Giftblubs ja schon aus Bastionskeep kennen, platzen, wenn man die berührt, lassen sich aber nicht als Gegner anvisieren und stellen somit auch keine Quelle für neues "Mana" dar.


Übrigens ist dieses Motiv des Widersachers, der sich für den finalen Kampf unter Selbstopferung in ein Monster verwandert zwar nachvollziehbar und spektakulär aber was würde den passieren, wenn der Held verliert? Können Aria und Co. dann zurück in ihre ursprüngliche Gestalt? Sterben die nach einer Weile oder müssen die in die Hölle zum Überleben?

Ah zur Pandemonium Festung? Das war doch das Ding bei dem das Dach immer die Farbe gewechselt hat also der Ausgangpunkt im IV. Akt vom zweiten Teil.

Oder neh, bei zweiten Teil musste man ja nicht durch die hohen Himmel sondern durch die Höllenpforte, die Mephisto unter Kurastan eröffnete.



In den Hightheavens mussten wir dann auch kurz kämpfen aber bevor wer jetzt "Content Recycling" brüllt, wir wurden fast augenblicklich weiter durch gelassen nach Pandemonium.

Und zwar von Imperius, Malthael Bruder. Der gute ist überzeugt, dass sein Bruder krank ist .. nun eventuell hat er ja Borderline oder ADHS.



Da stehen wir nun, auf dem ewigen Schlachtfeld zwischen Gut und Böse. Auch wenn ich mich frage, wer da gerade gegen wen kämpft, denn die großen Übel sind ja außer Haus.

Boar ne, nicht diese nervigen Akt III Monster .. aber hier haben wir dann auch schon unser Spiel unterbrochen und dies tue ich mit dem Post jetzt auch ..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen