9. April 2015

Life is Strange: Out of Time ( zweiter Anlauf )

Hallo alle zusammen und herzlich Willkommen,

ihr fragt euch jetzt sicher, warum wir denn einen zweiten Anlauf unternehmen, wo wir doch straight durchspielen wollten, ohne allzu viel zu manipulieren. Nun, wir hatten da ein kleines Problem mit der Sicherung unsere Spielstände. Ausgelöst wurde das Ganze durch eine Neuaufsetzung von Shnuffys PCs, der jetzt mit Windows 7 und Ubuntu läuft. Shnuffy hat wild rum Partitioniert und gedacht, dass sicher jeweils die Laufwerke C und D sowie E und F, jeweils auf einer der zwei physischen Laufwerke lägen. Falsch gedacht denn Windows ist nicht immer so logisch wie man denkt und so landete der Steamordner auf der selben Platte wie Windows, was natürlich ordentlich suboptimal ist.

Also Steam gelöscht und auf der richtigen Partition auf dem richtigen physischem Laufwerk neu installiert. Gut die Spielstände hängen es auf C, hat er sich wohl gedacht, dabei aber vergessen, dass Steam die Screenshots im eigenen Ordner behält. Unser Spielstand wäre also noch da gewesen, aber die Screenshots von unseren Entscheidungen waren futsch. Aber da wir eh mit den Endergebnissen nicht zufrieden waren, haben wir das ganze einfach noch mal neu gespielt.

Ah ok, dann waren nicht nur wir unter der Dusche, sondern auch noch wer anders .. das lässt Victoria natürlich noch dämlicher dastehen.

Verraten also Nathan und seinen "Good Shit" gleich an zwei Personen ..




Im Kern wollen wir einfach alles so machen wie im ersten Durchgang, nur werden wir diesmal natürlich nicht "deine Mudda" antworten, wenn Kate an der Kante steht.







Allerdings sind uns ein paar Sachen auf und eingefallen, die wir beim ersten Durchgang einfach platt übersehen haben.

So können wir hier bei Taylor zurückspulen und die behutsam auf ihre Mutter ansprechen. Wie gesagt, wir versuchen ja Victoria und Co auf unsere Seite zu ziehen ..




Und wir haben natürlich ein paar zusätzliche Foto gefunden, dieses Einchkatzerl bekommt ihr vor die Linse, wenn ihr einen alten Donut aus dem Müll krost. Was tut man nicht alles für ein gutes Bild?






Man sollte das Spiel echt zweimal durchspielen, denn man findet immer wieder neues. Das man selber die Jukebox bedienen, haben wir völlig übersehen.

Ich wüsste jetzt natürlich gerne, ob Chloe die Musik nicht ändern, wenn sie den Laden betritt, wenn man Guitar gewählt hätte.




Diesmal aber, haben wir Kate natürlich geantwortet. Und wie erwartet war Chloe gar nicht so sauer, nur gab das ihrer Mutter Gelegenheit, sie etwas anzugehen.

Was das für Konsequenzen haben wird ist natürlich unklar ..





Und nun können wir auch endlich das Foto von dem Bus machen, es scheint wirklich darauf anzukommen, wo man steht.

Für mich als Hobbyfotografen natürlich eine völlig neue Erkenntnis. Nicht dass das Spiel noch hergeht und mir sagt, es käme darauf an, welche Tageszeit gerade ist.




Ach übrigens, da ja neuerdings das Internet voll ist von Theorien zu Rachel, hauen wir nun auch eine raus!

Max ist Rachel!

Na das klingt doch schon mal nach was oder? Aber der Reihe nach. Max kann ja die Zeit zurückdrehen und später auch anhalten und dies ergibt ja die Frage, was sie demnächst noch alles können wird. Und da dachte ich mir einfach, dass sie eventuell irgendwann die Zeit noch weiter zurück drehen wird können. Und zwar soweit, dass sie sich in Blackwell wiederfindet, noch bevor sie als Max dort ankommt. Und um irgend etwas schlimmes zu verhindern oder so, gibt sie sich als Rachel Amber aus.

Wie die Theorie, die unter anderem von Gronkh verfolt wird, sagt konnte ja Ember auch die Zeit manipulieren und sich dadurch bei absolut allen so beliebt machen. Nur ist in meiner Version diese Fähigkeit nicht "vererbt" sondern bei Rachel handelt es sich einfach um Max ( mit viel Makeup und andere Frisur ). Natürlich musste die "Rachel Max" verschwinden, bevor die "echte Max" in Blackwell ankommt.

Das ganze führt natürlich zu einem Paradoxon, denn alle Aktionen, die "Rachel Max" im "vor Max Max Blackwell" ausführt beeinflussen ja die Entscheidungen von "Max Max". In einem einfachen Beispiel, hat sich Rachel ja von Daniel zeichnen lassen, was Daniel "Max Max" in der ersten Episode erzählt. Entscheidet man sich als "Rachel Max" nun in einer vermuteten Späteren Episode dagegen, kann Daniel das nicht gesagt haben und er hätte eventuell das Zeichnen sogar dran gegeben ..

Ok aber zurück ins Spiel, schließlich wollen wir nicht übermäßig davon ablenken, dass wie hier eigentlich cheaten, denn wie ihr euch sicher denkt, kann man nicht einfach wieder in den Episoden zurück springen .. äh .. oder kann man, das wissen wir gerade leider gar nicht so genau, müssen wir zugeben.

So haben wir Warren hier ausnahmsweise geholfen, um das Foto von dem Reagenzgläser zu bekommen. Ich weiß gerade auch gar nicht, ob man gemachte Fotos durch zurückspulen verliert. Müsste man doch eigentlich, sonst hätte man ja das Bild von der von David angegriffenen Kate schießen, spulen und ihr anschließend helfen können .. Max Heisenberg.

Ziemlich gut erkannt, ich denke ich werde .. oder wir werden .. diesmal nicht alles auf ihr schieben, vor allem da wir ja immer wieder gerne seine Fotografieansichten kommentieren ..

.. mit dem Spruch und dem angefügten Satz zu Reality-TV ( dt. Assifernsehen ) hat er übrigens vollkommen Recht.




Autorität über 9000 ..

Der Arme ich hätte seinem Vortrag über die schwarz weiß Fotografie gerne länger zu gehört, auch wenn er sicher nicht gesagt hätte, was ich nicht schon aus meinem NatiG Guide .. öh .. kennte.





Ok diesmal sind wir auch dem richtigen Weg und ..









.. haben es tatsächlich geschafft.

Puh, das war aber nicht einfach. Also eine so mitreißende Szene hat nicht jedes Spiel. Ich bin froh, das wir diesmal Kate retten konnten.






Nun gut, wo wir jetzt der "Real Hero" sind, dürfen wir da endlich gegen Nathan vorgehen?

Ich meine, wir können ja behutsam im Konjunktiv sachte wieder geben, was Kate uns erzählt hat.

Aber nein Max zieht direkt die Vollen und packt auch das mit der Waffe auf den Tisch, worauf sich der Direktor beschwert, dass wir ihm nicht früher davon berichtet haben .. nun das ist nicht nach unserem Geschmack.

Aber die anderen Antworten sind auch nicht besser, wir brauchen David als verbündeten und auf unseren Lehrer können wir des Blogs hier wegen schwer verzichten. Wir entschieden und also schweren Herzens für David, der packt das, wir haben ihr ja sonst nicht wegen Kate angeschmiert.

Ok, das mit dem Grass war jetzt im Nachhinein keine so gute Idee. Aber ich dachte nun mal, wir bräuchten Chloe als Freundin dringender ..

Ich hoffe, David wird nicht gefeuert ..

.. ich würde zu gerne mal mit seinen Kameras herumspielen.

Ich frag mich eh, wie das Spiel das regeln will. Es sagt ja, es nähme Davin oder Mr. Jefferson aus dem Spiel. Werden die dann ersetzt oder sind die dann nicht da .?



Naja Hauptsache Kate geht es gut, da wo sie gerade ist. Das sie als Figur erstmal aus dem Spiel ist sollte klar sein, denn auch in der Realität kommt man nach einem Selbstmordversuch erstmal ins Krankenhaus um sich zu erholen aber ich hoffe mal, dass sie später wieder auftaucht und nicht die erstlichen Episoden lang einfach wie verschwunden ist.

Das ganze stellt sich aber doch schwierig dar, denn in der verfluchten Welt, in denen einige andere unglückliche Spieler jetzt leben, kann sie ja nicht wiederkommen.

Ich schätze mal, das ganze wird sich solange aufspalten, bis zumindest die letzt Episode bei einigen ein ganze anders Spiel sein wird.

Ah jetzt auch noch eine Akte für Kate und so sorgfältig bearbeitet?

Hm .. wessen Akten sind das bloß und worüber, ich meine die schwarze Pappe mit dem Lackstift sieht doch eher nach Trauer aus aber unsere Kate hat ja überlebt ..

.. ok bis hier hin, wir sehen und gleich bei den Entscheidungen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen