16. April 2015

Tokina SD 28-70mm f3.5-4.5

Hallo alle zusammen und herzlich Willkommen zu einer neuen Folge Fotofie oder Fotografie, wie sich unser Tag hier ausspricht.

Ich wollte ja immer schon mal so eine billiges Zoomobjektiv für das  Canon FD Bajonett haben nur um zu sehen, ob die Dinger wirklich so schlecht sind. Ich meine, ich hatte einmal ein original Canon in der Hand und konnte kaum fassen, wie schlecht das Ding war.

Naja, das SD von Tokina tut wenigsten so, als sei es hochwertig. Aber ein roter Ring macht sich zwar gut auf einem Colorkey Foto aber dies ist noch lange kein Indiz dafür, dass das Objektiv selber gute Fotos produziert.

Ich bleib einfach mal gespannt und wenn nicht, hat mich das Ding nur 11 Euro gekostet ..

Ein gesetzt wird das Ding dann später natürlich an der T-70 und nicht an der EF, aber der Canon EF passte einfach von der Form her besser zum Schachbrett. Neulich hat übrigens die Spiegelhaltefeder der Ef den Dienst quittiert, hält man die EF jetzt seitlich oder auf dem Kopf sieht man im Sucher nur noch schwarz. Dazu muss man aber auch sagen, dass die EF schon sichtlich beschädigt den Weg in meinen Besitz gefunden hat und das ich sie von Zeit zu Zeit als eine art Spielzeug auf meinem Schreibtisch rumliegen lasse und beim Fernsehen immer wieder unbewusst spanne und auslöse, das guste Stück müsste allein in meinen Händen schon an die 10.000 Auslösungen erlebt haben .. zähes Beist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen