6. April 2015

Was ist das für eine Kamera bei .. weheartit? II

Hallo alle zusammen,

da will drei Post verfassen über zwei neue Kameras und einen neues Film und dann hab ich meine L200 verschusselt, naja egal, dann gibt es eben den zweiten Teil von "Was ist das für eine Kamera bei .. weheartit?", dabei gehe ich den #camera Tag auf weheartit.com durch und versuche die einzelnen Modelle zu erkennnen. Dabei darf ich natürlich die Bilder nicht zeigen, deswegen muss ich mich auf Links beschränken.

Nummer 1
Ja, das kenne ich und hab das auch denke ich schon mal erklärt. Der Spiegel hat einfach ein viel größeres Aufnahmeformat und aus diesem Grund auch wenig bis keine optische Verzeichnung. Smartphones mit ihren keinen Sensoren haben dagegen sehr sehr viel Verzeichnung, da sie ein großes Bild auf eine sehr kleinen Fläche projizieren müssen. Die Fläche ist übrigens der Millimeter große Sensor und nicht das Display. Lösung des Problems ist einfach eine Kamera mit großem Aufnahmeformat wie APS-C, Kleinbild oder ab besten natürlich Mittelformat.

Nummer 2
Canon Einsteiger Kamera, alles was bei Canon oder Nikon das große Rad auf der Griffseite hat ist Einsteiger - Punkt. Und da braucht ihr gar nicht weiter auf mich einzureden und nur weil Profilfotograf XY Kamera YX benutzt ist diese nicht automatisch professionell. Nach der gleichen Logik könnte ich behaupten, die Vivitar wäre es, weil Terry Richardson sie benutzt.

Nummer 3
Holga F+ mit instant Back, also einer speziellen Rückwand, die Polaroids ausspuckt anstelle von Negativen. Soll wohl extrem schwer zu bedienen sein und einen hohen Ausschuss an unbrauch´baren Bildern liefern.

Nummer 4
Bokehschablonen von denen hab ich auch noch nen ganzen Haufen aber völlig vergessen die um Wiehnachten herum auch zu benutzen.

Nummer 5
Ashai Pentax Spotmatic und nicht Sportmatic wie ich letztens erst erfahren habe. Sehr schöne manuelle Kamera mit Nachführtsystem, was mache eventuell abschrecken könnte, denn man sollte schon wissen was man tut, wenn man Blende und Zeit selber wählt.

Nummer 6
Genau meine Meinung, einfach etwas zu sehen und den Knopf zu drücken ist keine Methode um gute Fotos zu machen. Leider denken viele Leute heute anders ..

Nummer 7
Typische Smartphone Spätschäden, fass ja das Objektiv nicht an, sonst hältst du die Kamera am Ende noch stabil. Die richtige Kamerahaltung wird in jedem Handbuch beschrieben und in jedem Youtube Video erklärt, trotzdem wird sie immer wieder intoniert und die Leute fragen sich, warum ihre Fotos verwackelt sind.

Nummer 8
Mamiya C330 die eizige TLR ( Doppeläugigespiegelrefelxkamera ) bei der man die Objektive auswechseln kann, sehr genial Teil wenn auch meist noch recht teuer.

Nummer 9
Ein Bild von einer Polaroid in einem Polaroid look, we need to go deeper. Jetzt mal im Ernst, das ist überladen.

Nummer 10
Ins Bild hinein bearbeitetes VHS Menü. Ich sags euch, das VHS Ding wird noch groß. Aber ich hätte hier zumindest noch ein paar Farbfehler oder zumindest einen Zeilenübersprung hinzugefügt.

Ok, das war ein wenig kürzer aber ich hoffe es hat gefallen ..


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen