26. Mai 2015

Brassing the Canon EF "Gold"

Hallo alle zusammen,

ihr kennt sicher meine Faszination für total zerschrammte analog Kamera, wo unter dem schwarzen Lack die kupferne Oberfläche durchscheint.

Nun hab ich neulich dieses Bild hier gesehen und war sofort total fasziniert, da hat doch wirklich jemand den kompletten Sucher einer Canon New F-1 abgeschliffen. Wie ihr mich so kennt, wollte ich natürlich auch gleich sowas haben und da kam mir meine alte Canon Ef wieder in den sinn .. ja die aus dem Camera Haul II .. ja genau die, bei der man den Iso Wert nur noch mit der Rohrzange einstellen kann.

Ich mich also erstmal vergewissert, dass das Ding wirklich unter seinem schwarzen Lack aus Kupfer besteht, denn es wäre ja ein ziemlich übles Erwachen, wenn naher unter dem Lack nur graues Plastik zum Vorschein käme.

Sicher keine Überraschung zu erleben hab ich mir dann auch gleich einen stapel Sandpapier organisiert und habe losgeschliffen. Das Ganze war ein ganz schon hartes Stück Arbeit, denn der Lack will ja eigentlich eher gerne auf der Kamera bleiben.

Als ich dann das Prisma soweit frei gelegt hatte dachte ich mir, ich könnte bestimmt auch noch die beiden oberen Kanten des Gehäuses freilegen, was der F-1 Besitzer ja nicht getan hat, da die nF1 diese Katen ja auch garnicht besitzt ..

Meiner Meinung nach, bekommt die Ef dadurch noch ein paar ganz besondere Highlights und ist jetzt offiziell meine zweite Partykamera.


Nur leider sieht die EF jetzt zusammen mit dem Chromringen meiner SSC Optiken etwas daneben aus aber wozu habe ich mein alten Maginon aus der G Serie mit Sägeblatt Bokeh.

Ich freu mich schon auf die Gesichter der ganzen Leute mit ihren Langweiligen DSLRs auf der nächsten Fete ..

.. übrigens macht bei der amateur Portraitfotografie die Kamera viel aus, denn auf eine lustige "Gepimpte" analog Kamera regieren die Leute ganz anders als auf eine furchteinflössende moderne DSLR.

Ich hoffe euch gefällt die Canon EF Gold ..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen