10. Mai 2015

Frühe Fotos 2008: mit der Jaytech Jaycam i6180

Hallo alle zusammen und herzlich Willkommen,

ich hatte ja irgendwann einmal angesprochen, dass es ja noch irgendwo frühe Fotos der Jaycam i6180 geben muss und nun habe ich diese endlich gefunden.

Dazu sollte ich allerdings sagen, dass ich damals noch keinen Fotografischen Anspruch hatte und meist nur Sachen vors Objektiv genommen haben, wie diesen Lego Panzer hier.

Den hab ich vor gut 8 Jahren mal aus verschiedenen Legosets zusammen gebastelt und seit dem steht der bei minen Großeltern im Gästezimmer rum. Inspiriert ist er natürlich vom Kaukasus aus Earth2150 und generell von C&C Generals, letzteres gut zu erkennen an der "Rakete".

Der Rest scheint aus den üblichen Zoofotos zu bestehen von denen aber einfach mal 4 von 5 Bildern verwackelt sind. Ich weiß nicht warum aber scheinbar war ich einfach zu doof die Kamera richtig zu halten.

Hier seht ihr übrigens das Freiflug und -lauf Gehege im Tierpark Thüle, wo die Vögel auch mal einfach so über den Weg laufen .. naja zumindest solange, bis kleine Kinder das Areal betreten.


Der Datei und den Exif Daten zu urteilen, stammen die Bilder übrigens von 2011, was ich aber nicht ganz glauben kann, denn zu diesem Zeitpunkt war ich ja schon längst im Besitzt der L200.

Ah hier hab ichs, die Bilder sind von 2008. Damals hatte ich noch so gar keinen Schimmer von Fotografie. Wenn ihr was zu schmunzeln haben wollt, hier bitte.



Das hier fand ich damals hefig, ein Pelikan, der versucht hat ein ganzen Küken herunter zu schlingen. Ich weiß nicht, ob die ihre Pelikane echt mit ganzen Vogelkücken füttern oder ob da irgend was anders schief gegangen ist ..

.. übrigens scheinen die Jpeg Dateien irgendwie beschädigt zu sein. Sehr ihr den komischen Rand an der rechten und unteren Seite?



Es gibt jedoch auch ein zwei gute Bilder, wie dieses hier. Es hat zwar einen schrwägen Horizont aber die Aufstellung der Tiere ist ganz ok.

Ich zeige euch die Sachen ja eh eher aus einer historischen Perspektive aus, so sah es nunmal aus, wenn man sich damals eine der ersten günstigen Digitalkameras aus dem Teleshopping gekauft hat ..


Wenn die Tiere nicht super nah kamen und man nicht gerade zufällig hellstes Sonnenlicht auf das Motiv viel, wurden fast alle Bilder schlecht.

Das hier ist vom technischen Aspekt her noch eines der einzigen, welche heute noch als passabel durchgehen könnten.




Man hatte einfach immer mit Unschärfe zu kämpfen und ich für meinen Teil wusste nie wirklich wodran es lag aber aus heutiger Sicht weiß ich natürlich, dass die Kamera einfach nur schlecht war.

Zum Glück bin ich nie auf die Idee gekommen, diese Fotos auszudrücken, was damals ja auch gar nicht üblich war.




Aber manche Tiere sind so süß, die brauchen garkeine technischen guten Fotos, hier zum Abschied zwei schlafende Stachelschweine.

Und das wars auch schon den mehr Bilder konnte ich bis jetzt noch nicht finden und ich bin mir auch nicht sicher, ob ich davon überhaupt noch mehr finden will.

Bis dann Leute.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen