7. Juni 2015

Awesom Kamera Haul Mark III

Hallo alle zusammen,

ok der Kreis mag sich geschossen haben so viel er will aber wenn KEH freies internationale Shipping anbietet ist der Spaß vorbei - dann wird gekauft. Ich meine das Zeug wird durch den Wegfall der Versandkosten praktisch einfach mal so um die Hälfte günstiger.

Nun hier seht ihr unsere "Beute" von unten rechts bis oben links handelt es sich dabei um ..

Ein 50mm f2, da dieses nicht nur schärfer ist als mein 1.4er Lichtmonster sondern auch noch entbehrlicher, da mein Monster mittlerweile derart im Preis gestiegen ist, hab ich ständig Para es könnte kaputtgehen.

Ein 35mm f2.8, so schön meine Viviat 28 auch ist, ich komme mit 28 Millimetern auf Vollformat einfach nicht zurecht. Mal sehen ob es mit 35mm besser wird, ich meine meine L200 hat ja auch ~37mm.

Ein Nikkormat EL in schwarz, eher eine Bestellung für einen Freund denn ich besitze ja bereits einen Elektro Nikkormaten. Eventuell behalte ich auch den Schwarzen und geben den silbernen ab, denn der schwarze hat keinen Schnittbildindikator und den hätte mein Freund gerne.

Einen Nikormat FTn für mich, da mir meine F für manche Einsätze echt zu schwer ist. Glaubt mir, das Ding ist echt klasse, die Verschlusszeit am Objektivbajonett einzustellen geht wunderbar und das gute Stück zeigt einem die Zeit auch noch im Sucher an und zwar richtig deutlich.

Eine Nikon F für Mamphy, bei der komischerweise das Zeitenrad viel deutlicher einrastet als bei meiner.

Ein Sekor C 210mm f4 welches ungefähr 135mm bei Kleinbild entspreicht. Ich wollte mir eh noch mindestens ein Wechselobjektiv für meine Mamiya holen, denn sonst hätte ich ja gleich bei der Seagull 4A103 bleiben können. Das Ding ist einfach nur ein Monster aus Glas mit ein bisschen Metall drum rum und kommt garantiert im Sommer mit in den Zoo.

Das letzt war echt keine einfache Entscheidung, denn ich wollte unbedingt wenigstens ein Portrait Objektiv haben, wusste aber nicht für welches System aber am Ende war eines für die Mamiya einfach logischer .. und günstiger. So wurde es ein 150mm f3.5 weil das sogar günstiger war als das 150mm f4, warum auch immer.

So nun benötige ich nur noch ein Modell .. ähm .. Mannequin ..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen