7. Juni 2015

Einmal kurz die Nase in Heroes of the Storm

Hallo alle zusammen,

wenn Blizzard ein Defence of the Ancients Ableger raushaut, welchen man umsonst spielen darf, dann steck ich meine Nase darein egal was passiert.

Dabei fühlt sich das ganze, durch die Mischung der Universen, so an wie eine erwachsenere Version von Mario Party.

Dabei nimmt sich das Spiel erfreulicherweise wenig erst und so beantwortet Uther Rainoers Frage, warum er das hier tut mit dem Satz: "Denkt nicht zu viel nach".

Hier rechts sehr ihr übrigens Rainer auf einem Pferd, welches im Kampf nicht benutzt werden darf, welches aber die erste Reise zum Kampfgebiet verkürzt.

HotS scheint entgegen andere Moba Spiele ( ich hab mir sagen lassen, dass dies der "politisch korrekte" Terminus für Defence of the Ancients Klone ist ) deutlich entschlackt, vereinfacht und beschleunigt ist. Was mir als nicht professionellen Mobaer ( oder nennt man das Mobber) sehr zugute kommt.

Erstens habe ich keine Zeit für 1 1/2 Stündige Partien und zweitens bin ich schon damals zu Warcraft 3 Mod Zeiten nicht mit den Gegenständen zu Rande gekommen. Das Spiel ist einfach zu hecktisch, als das ich zeit hätte mir die Beschreibung der Gegenstände durchzulesen und auswendig lernen will ich die auch nicht.

Hier seht ihr übrigens Mamphys Einstand mit dem Pandamädchen, welches auch mir ganz gut gefällt. Jede Woche gibt es 7 andere Helden, welche man gratis spielen darf.

Wenn man einen Helden dauerhaft "besitzen" möchte muss man Ingame Gold oder Echtgeld ausgeben. Dabei wird man als Anfänger in kurzer Zeit mit einer großen Mengen dazu zugeworfen und kann sich je nach Preis einen bis drei Helden aussuchen.

Ist das "Start Kapital" alle muss man in seine reale Tasche greifen und so ein Held macht mal schnell 10 Euro, gut nachdem das Auktionshaus nun platt ist eine andere Quelle her.

Ich hab hier meine erste Ladung in Mafurion den Druiden investiert, der andere Helden heilt und deren Mana wieder auffüllt. Hier konnte ich zusammen mit der Belagerungspanzer fahrenden Sg.Hammer eine ganze Strecke leer fegen, da die Gute mit mir im Rücken keine Körperkontakt mit dem üblichen Kanonenfutter mehr zu fürchten brauchte.

Im Gegensatz zum Pandamädchen welches einfach per Knopfdruck Heiltränke automatisch auf den nächsten Bedürftigen wirft, muss ich mit Melfu' meine Ziele per Hand auswählen. Skillshot nennt sich sowas, wenn ich das noch korrekt erinnere.

Was die Mitspieler angeht, so ist positiv zu bemerkten, dass sie einen nicht gleich beim ersten falschen Schritt wüst beschimpfen, allerdings ist deren Koordination auch schlechter und so lassen sie einen als Unterstützer auch schon mal alleine auf einer Linie.

Aber was die können, können wir schon lange hier sind ich und Mamphy (  als Pandamädchen) auf einer Linie und wollten wissen wer den mehr Heilpunkte am ende der Runde vorweisen kann ( das wird wirklich gezählt und am Ende der Runde angezeigt ). Nun ich muss sagen Mamphy hat haushoch gewonnen aber nur, weil ich ihr dauert das Mana aufgefüllt habe .. es wäre ja schön asozial von mir gewesen dies nicht zu tun. Übrigens waren wir so als Duo kaum tot zu bekommen ..

Nun ich muss sagen, dass Spiel ist für zwischen durch ganz nett aber einen Kritikpunkt habe ich dann noch:

Heroes of the Storm hat die gleichen Initialen wie Heart of the Swarm welches ist nun das wahre HotS?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen