15. Juni 2015

Gedanken zu Fallout 4

Hallo alle zusammen,

eigentlich sollten ja Doom- und Fallout-4 in einem Post platz finden aber das wäre Fallout gegenüber nicht sehr gerecht gewesen.

Mir die Welt von Fallout ansehen zu dürfen, bevor die Bombe oder ja eher die Bomben ( im Plural ) fallen, finde ich schon mal eine interessante Idee. Denn man hat diese alte Welt ja in Fallout die ganze zeit um sich und wird maßgebend von ihr beeinflusst aber man lernt sie doch nie richtig kennen. Dazu muss ich sagen, dass ja das zweite mein erstes Fallout war und dort kommt man ja nicht aus einem Vault, sondern wächst in einem Stamm auf und da kommt einem die Welt draußen schon komisch vor und die Welt vor draußen noch komischer. Ich mag übrigens dieses späte 50er Jahre Setting, wo alle noch so begeistert von der Atomenergie sind, ich hab selbst mal ein altes Kartenspiel aus der Zeit in der Hand gehabt und fand die dortige Begeisterung aus heutiger Sicht doch sehr befremdlich.

Sehr komisch: "Hey Schatz, ich hab mir zwei Dosen Schuhcreme ins Gesicht geklatscht." Äh, wehe ich darf keine Frau spielen. Die Abenteuer von Ich sind noch nicht zu ende. Ah gut, Spiele hören heute irgendwie auf mich ..

Das auch die NPCS mit dem gleichen Editor gemacht wurden ist immer lustig, wenn man dann aufmal Leute trifft, welche die genau gleiche Frisur oder den genau gleichen Bart wie man selber haben.

Ganz ehrlich, warum klatschen die Leute wenn NukaCola ins Bild kommt? Haben die echt gedacht die werde jemals gestrichen? Irgendwie klatschen die Leute immer, wenn sie was bekanntes wieder sehen ..

200 Jahre später? Schade, ich dachte ich dürfte direkt wieder raus .. so noch ne Welt in der noch nicht alles komplett kaputt mutiert ist, ich meine die Kuh mit zwei Köpfen ist ganz oder aber die greift sich auch irgend wann ab ..

Äh, das mit der Freiheit ist euch bei Morrowind übel auf die Füße gefallen schon vergessen?

Man trifft seinen eigenen Hausroboter wieder, och wie süß ..

Ok der "Rundenmodus" sieht hammer aus, also wie er in Zeitlupe weiter läuft. Ob wohl wir das ja bei Doom auch gerate hatten, dort im Waffen Menu. Und die Pistole ist auch gut designt und hat einen satten Sound.

Die Landschaften sehen ja mal mega aus, ich freu mich schon auf den dunklen Sumpf.

Was zum, ne Minecraft Einlage in der man mal eben ein ganzes Haus "aufsammelt" .?

Leute in die eigenen Siedlung locken, diese ernähen und Karawanen zusammenstellen? Ist das nicht ein bisschen Overkill? Ich meine ich möchte doch hauptsächlich kämpfen und Quatschen.

Ok, das basteln von Gegenständen ist wieder lustig und passt zum Spiel .. au klasse modifizieren von Waffen .. da bin ich bekanntlich immer ganz vorne mit dabei.

Die Bären Maske, wie hammer ..

Also ich freu mich auf F4 und hoffe, dass mein Rechner das Ding noch stemmen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen