22. Juni 2015

Modern Warfare 2 auf Abwegen

Hallo alle zusammen,

wie ihr sicher mitbekommt habt, war ich das Wochenende über nicht alleine sondern hatte Besucht und eben dieser,euch bestimmt bekannte, Besuch hatte sein Laptop mit und wie man das nunmal so macht, wenn man mal zwei Rechenwerke aneinander schließt, lädt man sich sofort alles von selbigem herunter, was irgenwie brauchbar aussieht. So auch die Dateien zu oder eben von Modern Warfare 2, ich wollte das Spiel eh nochmal spielen und so kamen mir diese Dateien ganz recht.

Und in einer freien Minute habe ich das Spiel dann auch mal wieder angeworfen, die zwischen Sequenzen beflissen übersprungen und was ist das für ein Grafikfehler?

An dieser Stelle hatte ich mich aber nur gewundert und mich nicht weiter vom Spielen abhalten lassen ..




Als mir dann aber der dritte arabische Milizkämpfer mit einer rosa Ak47, unter lauten rufen, entgegen sprang wurde ich dann aber doch neugierig und hab die Waffe auf ..

.. ha wie hammer ist das denn, die alte Hello Kitty Tarnung, die hatte ich ja mal echt völlig vergessen und garnicht erwartet, dass diese so auch im Einzelspieler vorkommt. Was eigentlich ja logisch ist, denn die Entwickler legen ja keine zwei Dateien an, welche genau den gleichen Inhalt haben.

Wie das Gesicht einfach nur perfekt auf den Handschutz und die ganze Katze unten auf Magazin passt.

Leider trägt nur gut jeder zehnte Gegner eine Waffe mit Camo aber dafür wirds dann oft umso lustiger.

Rein theoretisch, müsste es sich bei der Hello Kitty Camo um die Wüstentarnung handeln, dies würde auch erklären, warum mir die Tarnung oder eher der Paintjob so gar nicht gekannt vorkommt, denn im Multiplayer verwendet so gut wie keiner freiwillig diese im Original eher langweilige Tarnung. Und für den MP sind die Camos ja ursprünglich gedacht.

Angestachelt such den Wunsch auch allen anderen Camos mal wieder zu begegnen hab ich dann auch gleich eine ganz neue Kampagne angefangen und diesmal den Kurs perfekt abgeschlossen. Also viel besser als Mampfy damals in dem MW2 Logic Post. Hm .. auch schon fast 5 Jahre alt das Ding ..

Übrigens geht der Kurs nur mit der Pistole am besten.



Das zweite Wiedersehen mit einer Camo war dann leider etwas ernüchternder, denn die Schachbrett Tarnung sieht nicht nur von weitem aus wie ein Grafikfehler, sondern auch von nahem.

Grund dafür ist auch das Auftreten der Camo in drei verschiedenen Skalierungen einmal in groß auf dem Handschutz, einmal in klein auf dem Scope und dann nochmal in ganz klein auf der Montage, da muss eigentlich jede Camo über rüberkommen.


Dazu muss man aber sagen, dass ich verstehen kann, dass Mampfy sich hier nicht die übermühe gegeben hat, denn ich gehe mal davon aus, dass hier die Schneetarnung ersetzt wird und diese sieht man im Multiplayer noch seltener als das Wüstenmuster.


Dabei kommt diese Tarnung einfach mal ständig vor und zwar in jedem zweiten Level ..

.. dafür sieht sie hier auf meinen und Ghosts M4 ganz ok aus.

Ich frage mich ja seit Jahren, wie die Waffen ausgesucht werden. Also ob die Multiplayer Leute die Waffen bestimmen und die Kampagnen Programmierer dann damit klar kommen müssen oder umgekehrt.

Denn viele der tollen MP Camos werden in der Story gar nicht benutzt.

Richtig klasse sieht die Schachbretttarnung natürlich auf dem Mg4, mit seinem Stoffkasten, aus.

Auch cool ist hier die ACR mit dem Muster dessen Namen ich mir nicht merken kann .. ihr wisst schon das Muster das immer auf Socken ist mit den Rauten und den Strichen durch.

Ich wollte schon nörgeln und sagen, dass das heute aber nicht mehr soo' hipster ist wie Früher und dann viel mir ein, dass das Camo Pack ja gar kein Hipster Pack war, sondern ein Emo Pack ..

.. gibt eigentlich überhaupt noch Emos?

Ganz cool ist auch die Cherry Tree Camo, zwar hier auf der Striker nicht optimal aber ok.

An der Striker ist ein bisschen doof, dass dort auf dem Gehäuserücken die Muster immer gespiegelt zusammen laufen ..

.. außerdem sind Schrotflinten im Call of Duty Universum eh immer so ne Sache.


Extrem cool fand ich es, als ich bei der typischen Heliabholung eine Ak47 mit diesem Paintjob in die Hand bekommen habe. Leider macht das Schwarz hier etwas Probleme, denn einhundert prozentiges Schwarz wird als Camo immer etwas komisch dargestellt.

Ein meiner eigenen Packs enthält ja nur Farben und das Schwarz in diesem Pack war einfach nur grau, weil das später an der Waffe eher nach schwarz aussieht ..

Och wie gemein, die P90 sieht ja mit dem Schachbrettcamo richtig gut aus, im Spiel hab ich davon aber keine bekommen ..

.. nun ja, es scheint auch, dass die Waffen und Camos der Gegner eher zufällig generiert werden.





Ach genau, dass wollte ich oben noch erwähnt haben, es gibt doch tatsächlich eine Camo, welcher man im Singleplayer begegnet, welche man aber im MP nicht bekommen kann.

Und zwar diese Klebestreifen Tarnung hier, die aus welchem Grund auch immer nochmal mit Mampfys Schachbretttarnung unterlegt wurde. Es existiert auch noch die Waldtarnung aus MW1 als Karteileiche in den Archiven von MW2, nur der Vollständigkeit halber.

P.S.

Boar die Schrotflinte mit dem Schachbrettmuster sieht aus ..

Übrigens den Download der Camos findet ihr hier:

RRT877: Modern Warfare 2: Custom Camos - Female and NonEmo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen