3. September 2015

China Shopping - Teil 1: Yongnuo RF603C II

Hallo alle zusammen,

im fernen Osten kollabiert die Börse und ich habe natürlich nichts besseres zu tun, als das Einbrechen der Währung dieser armen Leute schamlos für eine Shopping Tour auszunutzen.

"Aber R, der Crash ist doch schon was her .."

Ja aber die Produkte brauchen auch immer etwas, bis sie bei mir ankommen. Das erste Paket wurde auch gleich begleitet von einem Einstellschlitten und einer Libelle.

Den Blitz Skalvenadapter und den Synchro auf Hotshue Adapter besitze ich wie ihr wisst schon etwas länger.

Bei den Fernauslöser, handelt es sich übrigens um das Modell .. Moment .. RF602C II, für das Protokell Canon RS-60E3.

Wie gesagt, ich kenn mich mit ETTL / iTTL und dem ganzen Kram nicht aus, für mich gibt es nur Mittenkontakt und das wars.

Die Yongnuos arbeiten an meiner Canon 10D ohne Probleme und auch mit meinem Nikkormat El wird ohne Murren kooperiert und deshalb denke ich mal, dass die Dinger wohl mit jedem anderen MK Kamera ebenfalls zusammen arbeiten werden.

Die Dinger sind eigentlich ganz einfach, man stellt einen auf TX und steckt ihn in die Kamera und einen auf TRX und steckt ihn unter den Blitz.

Ich hatte vorher echt ein bisschen Angst, weil Yongnuo jetzt nicht so den besten Ruf hat und halt auch der typische digitale Anfänger mit den Dingern rumläuft und von denen will ich ja eigentlich eher abgrenzen aber es gibt halt keine günstig zu habenden analogen oder früh digitalen Fernauslöser.

Und wenn mir die Dinger endlich Bilder wie dieses ermöglichen, ohne mit meiner unhandlichen roten Leuchtstoffröhre hantieren zu müssen,  dann soll mich der Name nicht stören.

Als Blitze kamen hier übrigens meine beiden Meca Blitze zum Einsatz, der blaue hat einfach den Sklavenauslöser bekommen.

Der Einstellschlitten ist für meinen Wiedereinstieg in die 3D Fotografie gedacht und die Libelle für gerade Bilder ..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen