13. Oktober 2015

Traum Logbuch - I

Hallo alle zusammen,

da mir leider im Moment so gar nichts Einfällt, was ich denn mal wieder locker aus dem Handgelenk schütten könnte um euch alle ein wenig zu unterhalten habe ich mir einfach mal gedacht, das ich hier immer mal wieder Träume von mir schriftlich fixiere.

Heute Nacht, das sollte ich eventuell erwähnen, habe ich derart mies geschlafen. Das ganze rührt daher, das sich beim Duschen mal wieder ein Haar in meinen geliebten Gehörgang verirrt hat, welches zu allem Überfluss auch noch meine, es müsse unbedingt an meinem Trommelfell kratzen. Schöne Bescherung das aber ich zumindest kann ja nicht einfach mitten in der Nacht mal eben aufstehen und in Mümeter Arbeit ein Haar aus meinem Ohr entfernen ..

Aber zum Kern des Pudels ergo zum Traum.

Ich hab geträumt ich wäre in einer Art Kindergarten, dabei sahen die Räumlichkeiten, oder eher der Raum viel eher so aus wie ein Klassenraum, also vom Schnitt her. Nur, dass da irgendwie die hintere Hälfte abgeschnitten war. Von dem Rest war die erste hälfte in etwa so eingerichtet wie ein ganz normaler Klassenraum der Grundschule, also mit einem Pult, einer Tafel. Das Merkwürdige war nur, dass der Raum zum einen ziemlich dunkel war und zu anderen über und über zugestellt mit Sachen. Die andere Hälfte war mit hüfthohen Schränken in zwei Bereiche und einen gang unterteilt. Die zwei Bereichten boten einen Teppichboden zu mindest ein den Schränken einen Bereiches befanden sich System Spielsachen also so Dinger, die man an einander stecken kann um Sachen zu bauen.

Erinnert hat mich die ganze Szenerie an keinen mir näher bekannten Raum, denn meine Klassenräume zur Zeit der Grundschule sahen ganz anders aus und auch mein Kindergarten hatte einen ganz anderen Schnitt. Beim genauen Nachdenken, erinnert mich das ganze jedoch grob an einen Klassenraum, welchen ich vor gut einem Jahr mal durch eine Scheibe hindurch gesehen habe.

Im Traum bin ich das handelnde Person nicht in Erscheinung getreten, sondern lediglich als Beobachter. Eine Lehrerin saß zwar hinter dem Pult, war aber nicht gut genug beleuchter um sie näher zu erkennen, obwohl im Raum dazu hätte genug Licht sein müssen. Die Kinder, in etwa drei an der Zahl, waren auch nur schemenhaft und verwischt zu erkennen.

Der Traum endete damit, dass irgend jemand, eventuell so gar ich, zwei Elemente des System Spielzeugs in einander Steckte. Gut zu erkennen ein gelbes und ein blaues Teil.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen