29. November 2015

Aktueller Filmbestand und 1000ster Post

Hallo alle zusammen und herzlich Willkommen,

eigentlich wollte ich heute ja nur meinen aktuellen Filmbestand mit euch teilen aber dann viel mir plötzlich auf, dass es sich dabei um den eintausendsten Post handelt und das ist ja schon eine ganze Mengen, wenn man bedenkt, dass ich aktuell gerade mal dazu komme zwei Beitrage pro Woche zu schreiben .. wenns hochkommt.

Aber es gibt den Blog ja auch schon etwas mehr als 5 Jahre, eine beachtliche Zeit, also im Internet.

Aber genug davon und auf zum Film, die sehr ihr mal fast alle meine Filme in einer groben Übersicht. Geteilt ist die ganze Geschichte in mal links in meine gekühlten Filme und rechts in meine gefrorenen Filme. Am liebsten würde ich natürlich alles Material tiefkühlen aber dafür gibt meine Eistruhe einfach nicht genug Platz her.

Aber kommen wir mal zum Inhalt. Rechts finden sich neben den bereits bekannten Kodak Pressefilmen noch einige hochwertige Vertreter der selben Marke, dazu gesellen sich noch ein Film von Lomo und einer von Hema. Ach und der Fuji Provia 400 ist auch noch dabei, den will ich im Frühling unbedingt im Zoo verschießen.

Links, hier nochmal in groß, finden sich vor allem die Filme aus meiner letzten Bestellung bei Maco Direkt. Daneben finden sich noch zwei Agfa Precisa aus einem, euch unbekannten, DM Haul und die zwei verbliebenen Shanghai GP3 Filme, die zwischenzeitlich übrigens bei Amazon einen extremen Preissprung hingelegt haben, warum auch immer.

Darunter finden sich meine beiden Retrofilme, jeweils ein Vertreter aller Kodak Sorten und ein Ilford Delta sowie zwei Famopan 400 aus meinem Schwarz-Weiß Film Haul. Zum Schluss noch zweimal Agfa Vista in 200 und 400 und der CMH Universal von Fotoimpex.


Unter dem Kartondeckel lauern noch Massen von DM Filmen einmal mit 400 Iso abgelaufen mit Kodak Grundmaterial und als 200 Iso mit Fuji als Grundlage und noch haltbar bis 2016. Dadrüber wartet eine frische Packung Fuji Packfilm für meine Polaroid 330 in seidenmatt.

Ich bin also rundum bedient und schätze, dass ich erst wieder gegen Sommer 2016 neues Material benötigen werde. Wenn kein super filmvertilgender Auftrag oder ein super neuer toller Film dazwischen kommt ..

.. ich warte Ferrania.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen