19. November 2015

Aufrüsten, 8GB Ram für die Kuh

Hallo alle zusammen,

da Fallout auf meinen PC, im folgenden die Kuh genannt, nicht so wirklich gut mit des Fallouts viertem Teil klar kommt. Habe ich mich entschlossen, einfach zwei zusätzliche Rambausteine in seinem Innersten unter zubringen. Und hier seht ihr auch schon die die schönen Teile, zwei mal 4GB Ram von Kingstone als DDR3.

Schick so mit den blauen Hitzeschildern, muss ich zugeben. Gekostet haben mich die Dinger gerade mal 50 Euro und das finde ich für "Markenspeicher" völlig ok.

Allerdings haben die guten dann doch nicht so wirklich die Lust, mit meinem alten Team Elite Bausteinen zusammen zu arbeiten. Aber was solls? 10 Gb an RAM wäre ja schon etwas übertreiben, also wenn man sich den Rest des Rechenwerkes mal ansieht.

Über den alten Steinen seht ihr übrigens meine Grafikkarte, welche eventuell als nächstes drankommt, wenn ich mal 70 Euro übrig habe. Ich bin mir aber noch unsicher, ob ich mir nach Weinachten nicht gleich einen ganz neuen PC zusammen basten soll.

Ach und übrigens find ich es immer ganz putzig, wenn solche kleinen Aufkleber fürs PC Gehäuse beiliegen. Ich bekommt die zwar fast nie gerade aufgeklebt aber es hat was ..

Fallout 4 läuft jetzt übrigens weitgehend flüssig und ich muss keine 5 Minuten mehr warten, bis nach dem Betreten eines neuen Gebiete das Spiel aufhört zu ruckeln ..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen