13. November 2015

Fallout 4 - kleine Tipps zu den ersten Quests

Hallo alle zusammen und wir begrüßen euch herzlich zurück mit einer noch tolleren Mondlandschaft und damit einem Beweis sowohl dafür, dass das Spiel auch noch auf Ultra Low gut aussieht und dafür, dass man fotografische Komposition super in Videospielen erlernen kann. Aber dazu später mehr.




Wie jedes Spiel mit offener Spielwelt, so hat auch Fallout 4 so seine schwächen und man gerät schnell mal in Gebiete, in denen man sofort komplett aufs Maul bekommt. Soweit nichts neues in Spielen dieser Couleur. Aber Fallout 4 schickt einen direkt an einen dieser Orte, denn es geht offenbar davon aus, dass man auf dem direkten Weg eine andere leichtere Quest bekommt. Wenn man aber wie wir einen Umweg geht, findet man diese Quest nicht und bekommt von den Raidern in der Fabrik gehörig aufs Maul. Selbst bei Einsatz der Powerrüstung geht einem zu schnell die Munition aus, denn die Raider hinterlassen weniger als sie einstecken und die teilweise sehr großen Entfernungen machen das Vats unbrauchbar.

Wir können auch also nur raten: Geht auf direktem Weg in die Richtung der Fabrik mit den Raidern und solltet ihr ein Signal erhalten, seht euch dieses sofort an und folgt ab diesem Punkt dieser Quest. In dieser kämpft ihr nämlich gegen leichte Gegner die Massen an Energiewaffen und den dazugehörigen E-Zellen hinterlassen. Habt ihr die eingesackt, solltet ihr genug Schuss für die Raider haben.


Der neue Gegnertyp in dieser Mission ist übrigens mal ubercool nur hat ihn mir leider einer der Ladebildschirme gespoilert, es sollte eine Mod für Spoilerfreie Ladescreens geben. Aber eigentlich kannten wir dieses Typ ja schon aus von der Fallout Mod für Darkes Houre.

Am Ende gibt es dann noch als Sahnehäubchen ein Lasergewehr, erst dachten wir uns: Schade wir haben kaum Prozent auf Energiewaffen. Aber dann ist uns ja eingefallen, dass Fallout ja gar keine Prozente mehr hat. Laser Party!

Unsere nächsten zwei Perks gehen auf Plünderer und Kommando. Ersten haben wir genommen, um der ständigen Munitionknappheit zu entkommen, denn Patronenmunition ist nachwievor rar und auf zweites hat Mampfy bestanden, da man scheinbar beinahe alle Waffen, durch eine Modifikation, in Vollautomaten verwandeln kann. Und ein fünftel mehr Schaden ist ja ordentlich was ..



Und auf Nachfrage, ja wir können das Minispiel zum Schlösser knacken wirklich nicht sehen aber das liegt nicht nur an der ULG Mod, sondern einfach an den niedrigen Einstellungen. Euch einem normalen Fallout 4 mit den niedrigsten Einstellungen fehlt dieser Spielinhalt.

Übrigens sind wir ein wenig enttäuscht, dass es kein neues Minispiel zum Schlösserkanacken und Hacken gibt, wir meinen, die Elder Scroll Reihe hat auch ja ein eigenes für jeden Teil.

Praktisch übrigens, dass man immer mal wieder Waffen findet, die bereits Mods haben. So kann man sehen, wie sinnvoll die Erweiterungen sind. So ist dieses Vidier hier zwar praktisch für die Wühlratten Jagt und auch recht stylisch aber auch komplett unrealistisch. Ob man die Waffe verdreht merkt man eventuell aber ob man die gekippt hat, würde man gar nicht wissen.

Praktischer ist da schon der ImproPistole ein Dauerfeuer zu spendieren.

Und wir haben unsere erste Vaul-Tec Puppe, auf der Spitze der Fabrik mit den Raidern, welche dank genug Munition jetzt auch ohne Powerrüastung zu bewältigen war.

Ausgerüstet sind wir hier übrigens gerade mit einem abgesägten Mauser Karabiner oder wie wir ihn nennen den Mauser K98kkk. Richtig cool gegen Ghoule und Nahkampf Raider aber ich schätze wir werden ihm bei Gelegenheit einen längeren Lauf verpassen.

So sieht Nina übrigens grade aus, Offiziersmütze, Brille, Flanellhemd, Jeans, Gewehrpatronen Bandolier, Metallrüstung an den Armen und ein Bein in Leder und das andere in Metall.

P.S. Zugeknöpfte Flanell Hemden aus der Hose gucken zu lassen finde ich komisch, entweder offen und draußen oder zu und drinnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen