17. Dezember 2015

Plague Inc. - Erweiterter Übertragungsbaum

Hallo alle zusammen und herzlich Willkommen,

[ Dieser Post ist eine indirekte Vorsetzung Von: Tiger Rotz ]

kaum einen Blick in den Szenario Editor geworfen, konnte es Shnuffy allem Anschein nach nicht lassen den Übertragungbaum etwas auszubauen aber alles der Reihe nach. Wie wir gesehen haben gibt es eine Menge Szenarios, in denen man die Kontrolle über echte historische oder aktuelle Epidemien übernimmt. Darunter sind zum Beispiel die Pest oder Ebola. Und gemeinerweise besitzen diese vorgefertigten Seuchen immer wieder "Skills", welche man bei einer eigenen Krankheit nicht zur Auswahl hat. So darf sich etwa die Pest den Floh als Wirt wählen und Ebola den Flughund. Gemeinheit, dachte ich mir, denn warum soll mein eigener Wunsch Erreger weiter auf öde Vögel und Ratten beschränkt sein?

Shnuffy hat meinen indirekten Wunsch erhört und ein Szenario erschaffen in denen Wirklich alle .. ich weiß grad nicht wie viele es genau sind .. also alle Felder der Kategorie Übertragung sinnvoll belegt sind.

Wenn ihr das ganze spielen wollt, dann müsst ihr nur unter den Benutzer Szenarien unter Alle gucken und die Filter deutsch sowie Real Deseases aktivieren, das Ding ist dann ganz unten.

Um es auch spielen zu können, müsst ihr es erst abbonieren. Damit gemeint ist aber eher Herunterladen, also keine Angst, ihr werdet nicht ständig von neuen Szenarios von uns zugespamt oder so.


Meine Krankheit nennt sich fürs erste Feldermaus Fladdeln und ich beginne in Russland, denn ich habe festgestellt, dass man sich am besten eine Krankheit baut, die im Heimatland eher weniger effektiv ist.

Ich plane übrigens voll auf die Übertragung per Land zu setzen, warum soll ich es denn nicht nutzen in genau dem land zu starten, welches an die meisten anderen Länder grenzt? Also im Spiel.


So hier seht ihr auch schon das Herzstück der quasi Mod, die neuen Übertragungswege und Wirte. Vögel, Fledermaus, Schaf, Schwein,Ratte, Hund, Zecke, Baum, Mücke, Floh, Wind, Hautkontakt, Wasser, Nasenschnodder, Blut, Fäkalien, Lebensmittel, Intimkontakt, Niederschlag und Organspende.

Ein bunter Strauß voller Vernichtung aus dem ich mir natürlich als erste die Fledermaus ziehe.

Die übrigen ausgegrauten Übertragungen in der Mitte sind ganz besonders fiese aber auch extrem teure Extras, die ich hier mal nicht spoilern will.

Übrigens kleiner Tipp, man kann, durch Mutation erworbene Symptome, auch wieder rückgängig und bekommt dafür sogar noch DNA Punkte und man bleibt länger unauffällig. Leider hat man dann aber auch später Probleme schnell tödlich zu werden.

Von den Punkten hier habe ich mich sofort das zweite Upgrade für die Fledermaus gekauft, denn die zweite Verbesserung bei den Tieren ist extrem billig. Warum muss ich Shnuffy noch fragen.

Neben der süßen Fledermaus als Wirt ist meine neue lieblings Übertragungsart die per Fäkalien. Die Dinger bilden einen Kompromiss zwischen Land, Luft und See Verbreitung, weil Infizierte die Toiletten von Zügen, Flugzeugen und Schiffen verseuchen.

Übrigens sind Wind / Wasser jetzt nicht mehr der letzte Schrei für Flugzeuge / Schiffe sondern die gemeine Ratte übernimmt jetzt die Übertragung auf dem Seeweg und das Flugzeug teilen sich Mücke, Floh und Hund. Dafür ist die Ratte jetzt nur noch in armen Städten wirklich effektiv.

Ich hab hier schon mal China und Finnland infiziert und bin dabei in Russland noch bei umd die 10.000 Infizierten, so muss das sein schön sneaky.

Kurz darauf habe ich die Mücken dieser Länder befallen und zwar sofort mit beiden Upgrades. Ich meine wenn so ein Monster Schwarm Mücken über Tunguska explodieren kann, dann sollten sie es auch bis nach Kasachstan schaffen. Mücken überschreiten jetzt übrigens auch mit geringer Wahrscheinlichkeit die Landesgrenzen und sind effektiver in feuchten Gebieten.

Im Verbund haben die einzelnen Wirte übrigens eine unglaubliche Macht. Fledermäuse, Mücken und Ratten haben hier schon ganze Arbeit geleistet und die Fledermaus Fladdeln in alle Nachbarstaaten getragen.

Übrigens hat Shnuffy mich ausdrück davor gewarnt, nicht zu viele Tiere auf einmal zu benutzen. Denn die Ansteckung im Startland geht dann unter Umständen einfach zu schnell, außerdem mutiert das Bakterium mit jedem befallenen Tier schneller. Aber hey .. gratis DNA nehm ich doch gerne.

Macht euch übrigens mal nen Setup, wo ihr erst Vögel ( I + II ), dann Fledermäuse ( I + II ), dann Mücken ( I + II ) und zum Schluss Ratten ( I + II ) skillt. So schnell hat sich euer Erreger noch nie verbreitet. Alle zusammen sind schon für Landesgrenzen übel aber Ratten sind noch gut für Schiffe und Mücken für Flugzeuge. Als Startland schlage ich Südafrtika vor.

Was ihr bei aller Freunde über die neuen Skills jedoch nicht vergessen dürft ist, auch die alten Schutzskills zu entwickeln, denn die Fladdeln schaffen es hier einfach nicht, die Grenze zur EU zu übertreten. Übrigens bekommt man reiche Länder super mit Haustieren ( Hund + Floh ), Hautkontakt und Intimkontakt klein obwohl Intimkontakt viel lahm ist und kaum was bringt.



Einmal in Afrika und Südamerika angekommen, konnte dann auch die Namesgebende Fledermaus ihre Muskeln spielen lassen, einmal in heißen und feuchten Gebieten angekommen, haben die dazugehörigen Fladdeln diese Kontinente im Sturm genommen.

Dazu beigetragen haben übrigens auch die Fäkalien, denn Diese sind sau effektiv gegen arme und oder feuchte Länder. Regionen mit niedrigem Entwicklungstand macht man nämlich nicht mehr mit Blut und Ratten platt, sondern mit Kacke und Wasser und Flöhen.

Zum Zeitpunkt der Entdeckung durch die Welt, war ich dann doch etwas unzufrieden mit der Verbreitung, denn Kanada, die USA und Westafrika waren mit noch viel zu grün aber es sieht eben so aus, wenn man auf den Landweg setzt.

Außerdem habe ich den Kälteschutz vergessen wahrscheinlich, weil Grönland so schnell so stark befallen wurde. Ich weiß auch gar nicht warum, denn ich könnte mir nur vorstellen, dass die Vögel das waren oder die Ratten, denn Ratten sind jetzt bei Kälte etwas besser.

Hatte ich schon erwähnt, dass Seuchen mit zu vielen Tieren einfach massiv mutieren? Ich habe mir für die Fleder Fladdeln kein einziges Symptom gekauft und fast bis zum Ende alle zurück entwickelt aber trotzdem habe ich allein im letzten Abschnitt so viel geschenkt bekommen, dass ich am ende sogar Innere Blutungen umsonst bekommen habe. Leider etwas zu spät wie man sicher sieht aber ich wollte euch mal die extreme Mutationsrate präsentieren.



Ok, das wars ich hoffe ihr mochtet den Post, das Szenario gibt hier im Workshop von Steam.

Und hier findet ihr die Diskussion im Steam Forum obwohl ihr euer Feedback auch hier in den Kommentaren posten könnt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen