5. Januar 2016

Festtags oder eher Geburtstags Ausbeute

Hallo alle zusammen und herzlich Willkommen,

da meine Familie sich dieses Jahr entscheiden hat, dass wir uns nichts zu Weinachten schenken, fällt meine Ausbeute an Geschenken dieses Jaht etwas kleiner aus, als noch 2015. Au ups ich sehe grad, damals habe ich euch nur einen Teil der Geschenke überhaupt gezeigt .. nun gut, dann ich es jetzt aus eurer Perspektive etwas mehr.

Hier seht ihr das gute Zeug, 32 Bücher, 9 DVDs, 2 CDs, 1 Bogen mit drei Pfeilen und drei Kameras und 6 Schnurrbärte. Ich hab mir wirklich 130 Euro in Büchern schenken lassen .. ein hoch auf den Medimops. Darunter auch endlich ein Buch über die Komposition in der Fotografie, von denen leider nur eine Hand voll geschrieben wurden, ich meine die Komposition macht gute 80% eines guten Fotos aus und es gibt kaum Bücher darüber ..

.. ich meine das ist ja fast so, als ob es tausende Bücher über Mode gäbe und keines über Farben.



Aber euch interessieren sicher die Kameras am meisten. Als erstes hätten wir da eine Polaroid Supercolor 635 ( ohne CL ) in silber. Man hab ich mich gefreut das ich jetzt wieder eine funktionierende Polaroid 600er habe und auch die komische Nahlinse kann ich gut verzichten.

Die Kamera unten in der Mitte ist eine Fuji Findepix 2800Zoom von 2001 und ob ihrs glaubt oder nicht, das Ding hat schon einen Digitalen Sucher. Endlich mal eine Digicam, die man nicht wie ein Affe vor sich halten muss.

Außerdem futtert die Fuji die uralten SmartMedia Karten, also die Generation noch vor SD. Zum Glück habe ich aber, im Gegensatz zu Danny Lachman, keine Probleme mit den Dingern, denn ich kann einfach die Kamera per USB anschließen.

Die andere Kamera, eine Yakumo ohne weiteren Namen, frisst die noch älteren CF Karten aber an jener meiner Canon 10D ( 4GB) scheint sich das gute Stück zu verschlucken. Aber dafür hat die gute einen internen Speicher für 18 Bilder, welche sich ebenfalls per USB auslesen lässt.

Und damit wars das auch schon, sollte eines der Bücher einen Post wert sein, kommt dieser sicher in den nächsten Wochen .. bis dann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen