21. Februar 2016

Awesom Kamera Haul Mark VI

Hallo alle zusammen,

wir haben wieder mal zugeschlagen und einen kleinen Haul verbrochen. Naja, verbrochen hat diesen Haul eher der Verkäufer, denn das Zeug hier haben wir uns nicht selber zusammen gesucht, sondern das ganze Zeug hier wurde am Stück angeboten.

Shnuffy wollte ja schon seit Ewigkeiten eine Nikon EM mit einem Serie-E Objektiv haben, weil das Stück so gehasst wird. Nun eine EM war zwar nicht dabei, dafür aber eine Nikon FG und das gleich in doppelter Ausführung, in schwarz und in silber. Bei der schwarzen fehlt zwar der Spannhebel aber wenn man einen Dosenöffner in die Winderverbindung steckt, kann man die Kamera trotzdem spannen.

Die Nikon FG ähnelt übrigens sehr der Ricoh KR-10 Super. Sie besitzt arbeitet in Zeitautomatik mit der zusätzlichen Option auf einen steifen Programmmodus. Außerdem hat die mit einer 90stel Sekunde einen Mechnaische Notfallzeit und bietet OtF Blitzmessung also Messung direkt auf der Filmebene, was das für Auswirkungen hat, muss ich noch herausfinden. Dabei war übrigens auch direkt das dazu passende Nikon Blitzgerät und ein Agfa Blitz mit Streukopf, welcher aber das OfT Zeug sicher nicht unterstützt.

Besonders cool ist übrigens auch, dass direkt ein Nikon Serie-E 50mm f1.8 dabei war, denn das ist richtig cool. Über die beiden anderen Macro Zooms muss ich noch noch schlau machen, ein Viviar 28-85mm f3.5-4.5 und ein Tamron 35-80mm f2.8-3.8 inclusive exklusivem Teleconverter, der nur an diesem Objektiv funktioniert .. merkwürdige Geschichte. Ach und Polfilter waren auch noch dabei und zwar direkt 2 Stück.

Wer das ganze Zeug sehen will, der guckt sich am besten Shnuffys Video dazu an.


Dann sag ich mal ..  bis dann ..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen