7. Februar 2016

Ein alter bekannter - Hama Star 05

Hallo alle zusammen und herzlich Willkommen,

na wer von euch kann sich noch an mein aller erstes Stativ erinnern? Keiner? Ok gut, dass könnte eventuell daran liegen, dass ich zwar damals fest vorhatte euch das gute Stück mal genauer vorzustellen aber dann irgendwie nie dazu gekommen bin. Wenn ich das jetzt richtig erinnere, dann lag es damals daran, dass der Schriftzug mit dem Namen des guten Stückes zu diesem Zeitpunkt schon nahezu komplett abgekratzt war.

Aber genug Vergangenheit hier kommt die Gegenwart und mein neues Star 05. Dabei war es gar nicht so einfach, an den gute Stück zu kommen, ich war das erste mal kurz nach Weinachten im Saturn und da war wirklich alles leer, also kaum noch Stative in den Regalen. Gut habe ich mir gedacht, komm ich halt im neune Jahr wieder.

Und vor einer so Woche war ich dann auch wieder im Saturn und wieder war das Teil nicht da .. ich also auf zu Mediamarkt und auch da gabs das gute Stück nicht mehr.

Und so musste ich dieses Ding, was ja in der Regel überall rumfliegt, wirklich bei EBay bestellen.

Aber was will ich eigentlich damit, wenn ich doch mein Traveler 1 habe? Nun ganz einfach, drei Blitze, zwei Funkauslöser und ein Sklavenauslöser sind herzlich sinnlos, wenn man die guten Teile nicht irgendwo aufstellen kann.

Ich brauch das gute Stück einfach für meine Blitze und auch, um mit meiner L200 durch die Sucher anderer Kameras zu filmen.

Nun, das wars aber auch schon, denn wirklich viel geändert, hat sich an dem guten Stück nichts, außer einer Wasserwaage für die Z-Achse, die kann ich aber auch einfach vergessen haben, weil die einfach nur extrem unnütz ist ..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen