21. Februar 2016

Krams fürs iPhone

Hallo alle zusammen und herzlich Willkommen,

was tut man als erstes, wenn man sich ein iPhone zulegt? Genau, man legt sich Hüllen zu .. naja .. so aktuell scheint die Hüllen Geschichte nicht mehr zu sein und zumindest ich sehe immer mehr iPhone ohne Hüllen. Ob die Dinger jetzt nun out sind oder ob die neueren Generationen einfach mehr aushalten weiß ich nicht aber zu mindest ich will Hüllen für mein i4.

Und da sind sie auch schon. Schön einmal alle Klischees durch .. eine Survival Hülle, eine Silicon Hülle mir schlechtem Druck und eine Plastikhülle mit Vintagekamera Motiv.

Das erste nennt sich UrCover und bietet einmal einen sehr sinnigen Rundumschutz und bietet sogar noch mal eine weitere Plastikfolie, um das Display vor Kratzern zu bewahren. Nur haben die Designer den Homebuttom ausgespart und es sammelt sich ständig Staub zwischen den iPhone und dem Cover. Ansonsten kann ich aber nicht wirklich meckern.

Die Kassette ich zwar cool aber der Druck ist leicht schief, was aber auch irgendwie zu einem billigen Silikoncover dazugehört. Beim Plastikcover ist der Druck wirklich schlimm, ich meine damit, der Druck ist total matschig und unscharf und außerdem komisch Skaliert. Das Objektiv der Argus C3 ist auf dem Cover oval abgebildet. Da ich selber eine Argus besitze, hätte ich diese also besser selber fotografiert und mir mit dem Bild eine Hülle bei Spreadshirt design ..wäre aber bestimmt teurer geworden.

Ach und was natürlich auch noch her musste war eine Stativhalterung, denn ich will mit den guten Stück natürlich auch eine menge Fotoquatsch machen.

Und damit das ganze auch richtig lustig wird, hab ich mir auch gleich einen Satz Vorsatzlinsen bestellt. Darunter eine Fisheye, eine Weitwinkel, eine Polfilter und eine Macrolinse. Letztere lässt sich allerdings leider nicht vom Weitwinkel Objektiv trennen.

Das Fischeye macht bekannterweise in den ersten Tagen richtig Spaß, wird danach aber zunehmen langweilig ..

Was ganz besonders feines habe ich dann noch gefunden, als ich eigentlich eine LED Sturmlampe haben wollte und zwar eine Solar LED Camping Survival Lampe ..

.. den dem man ohne Witz sein iPhone aufladen kann. Jap das funktioniert wirklich .. naja .. wenn das Solarding richtig geladen ist. Dazu muss es leider erstmal für ne halbe Stunde in der prallen Sonne stehen und sich selber aufladen.

Wenn es dann aber 30 Minuten Sonne getankt hat, bekommt es das iPhone auch so 5% aufgeladen. Bestimmt funktioniert das gute Stück im Sommer besser und oder wenn man es mal so einen halben Tag in der Sonne stehen lässt ..

Ich find die Sachen alle samt witzig .. und werde euch sicher später noch mehr von ihnen berrichten, wenn ich sie dann mal besser kenne ..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen