6. März 2016

~1 Monat Flannel, Kameras & Film

Hallo alle zusammen,

und ja, es heißt ab jetzt nicht mehr Flannel Photography sondern Flannel, Kameras & Film dafür gibt es grob zwei Gründe. Zum einen wollen wir, durch das K in Kamera, frühzeitig deutlich machen, dass es hier deutschen Content gibt, denn die Statistik sagt uns deutlich, dass wir eine menge Besucher aus den USA hatten, die sich die Videos aber nicht ansehen .. und eine Deutschlandflagge in den Thumbs war uns echt zu albern ..

.. zum anderen hat Shnuffy letztens mal wieder fast der Schlag getroffen, als er auf Facebook mal wieder so eine "Vorname Nachname + Photography" Seite auf Facebook gesehen hat. Die Arbeiten dort müssen derart schlecht gewesen sein, das er mich umgehend via Sküpe kontaktiert hat, um mir den Wunsch einer baldigen Namensänderung mitzuteilen. Nach ein paar Tagen gemeinsamen intensiven Nachdenken ( eng. Brainstorming ) haben wir uns dann für Flannel, Film & Kameras entschieden. Ein Tag drauf wurde draus aber die aktuelle Reihenfolge Flannel, Kameras & Film. Dadurch ist das deutsche Kameras etwas weiter vorne und es ergibt sich eine umarmende Alteration - A-B-A, eine Silbenlänge von 2-3-1 und drei männliche Endkadenzen in Folge. Falls da er drauf achtet.

Nun aber wie geht es dem Kanal eigentlich? Erstaunlich gut, jetzt wo wir den ersten Monat sozusagen "überlebt" haben, werden unsere Videos von Youtube auch höher gerankt, bei Suchen eher angezeigt und tauchen mit höherer Wahrscheinlichkeit als Videovorschläge auf.

Aber hier mal die aktuellen Statistiken, exklusive der Einnahmen die ich euch aus rechtlichen Gründen vorenthalten muss. Wie ihr seht, hat der Kanal gerade erst gestern einen riesigen Sprung nach Vorne gemacht, was mich heute Morgen doch sehr überrascht hat.






Auch wundert mich, dass die gute alte Ae-1 Program einfach nicht an die Canon Av-1 rankommen will. Ich meine die AE-1 ist im Internat derart populär un die AV wird meist einfach nur kaputt gehatet. Mein führendes Video ist übrigens das Review der Yashica T3 Super, was mich bei dem aktuellen Hype aber kaum wundert. Mein Exemplar hab ich übrigens schon vor einem Monet für 90 Euro verkauft. Nicht schlecht, ein Gewinn von 450%.

Was ich ein wenig schade finde ist, dass wir bis jetzt so wenige Abonnenten und noch weniger Kommentare haben. Aber ich haben Shnuffy mal dazu überredet, nach jedem Video auf diese Funktionen aufmerksam zu machen. Er hat mir übrigens berichtet, dass es eine ganz schöne Überwindung war, Leute die man weder kennt noch sieht um etwas zu bitten aber am Ende hat es dann scheinbar doch ganz gut funktioniert. Nur die Formulierung einfach so einen Daumen nach oben zu geben muss noch mal überdacht werden.

Leider sind aktuell nur 9% der Zuschauer weiblich aber wenn wir demnächst öfter Polaroid Kameras zeigen, sollte sich das auch bald ändern.

Und der kleine Aufwärtsknick bei den männlichen über 64 jährigen ist auch wieder da. Ich schätze, diese kommen von Analog4you wor wir viel zu unregelmäßig unsere Videos hinstellen, was sich aber hier auf dem Blog in keinster Weise anders verhält. Das kommt aber vor allem daher, dass wir nach dem Veröffentlichen eines Videos derart gespannt sind, dass wir die anderen Portale total vergessen.

P.S. Was ist den 24-34 für eine bescheuerte Einteilung?

Weiß jemand spontan, wie ich in Erfahrung bringen kann, in welchen Playlisten meine Vidoes rumfliegen? Ich wüsste nämlich gerne, wie es das Ae-1 Program Video in ganze 4 Listen geschafft hat.

So und das wars auch schon, wir sehen ums sicher im Report zum nächsten Monat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen