27. April 2016

Pokemon Silber - Eindrücke und Planung

Hallo alle zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir verzeihen, wenn ich hier keine Screenshots posten kann, da ich nicht wüsste, wie ich meinen GameBoy Color mit meinem PC verbunden bekäme.

Das Spiel gefällt mir bis jetzt ganz gut, hab gerade den Arena Leiter von Teak City in den Hinter getreten. Entgegen meiner Angst nehmen die neuen Pokemon gar nicht so viel Raum ein. Die Pokemon der alten Generation spielen unglaublich viel "Screentime" und die neuen tauschen eher als Kuriosität auf.

Als starter hab ich mich für das Pflanzen Vieh entscheiden aber dieses bei der ersten Gelegenheit gegen ein HootHoot .. also die Eule .. ausgetauscht. Ja, ich benutze meine Starter nie. Mit deren Leistung bin ich aktuell sehr zufrieden und werde sie wohl auch behalten. Übrigens hab ich bis jetzt alle Pokemon nach Geheimbünden benannt und so heißt die gute Illuminati, passend dazu hatte es. vor meinem intensivem Training, die Werte: 6 Angriff, 6 Verteidigung & 6 Spez. Angriff.

Dazu kam dann nach kurzer Zeit ein Kleinstein, welches ich ja jetzt endlich zu einem richtigen Geowaz machen kann, welches passend Freimaurer heißt. Und da kommt schon das erste Problem, denn Silber ist, im Vergleich zur ersten Generation, extrem sparsam was TMs angeht. Man bekommt kaum welche. Selbst das dicke Einkaufszentrum bietet lediglich Megahieb und andere normal Geschichten an. Und es ist echt nicht lustig sich ständig mit der "billo" Attacke Steinwurf behaupten zu müssen.

Etwas enttäuscht war ich auch, dass man nicht so ohne weiteres von den alten Editionen auf die neun tauschen darf. Um das tun zu können, muss man erstmal durch zwei Arenen kommen und dann noch einen Tag warten. Was bei mir übrigens heute ist, was mich einfach nur extrem ärgert. Denn gestern Abend im Bett wäre ich fast noch soweit gekommen und hätte heute super alles regel können aber nein ..

Aber gut was gäbe es noch zu berichten? Ach ja, das Spiel ist über fast die gesamte Stecken einfach nur extrem einfach. Der erste Arenaleiter hat .. und das ist kein Witz .. ein Taubsi und ein Tauboga. Den guten hab ich so von der Platte gedroschen, das war schon nicht mehr lustig.

Auf der anderen Seite kommen immer wieder Klopper vor, wie ein Trainer der einfach mal im Wald steht und einfach mal ein extrem potentes Kadabra auch dem Hut zaubert, während man vorher noch einen Spinner mit drei Raupis verputzt hat. Da das Spiel das aber immer wieder tut, hab ich für solche Fälle meinem Kleinstein Finale lernen lassen.

Daneben besteht man Team noch aus meinem Flegmon und meinem eigenen Kadabra. Mit einem Flegmon wollte ich schon immer mal spielen, bin aber bisher nicht dazu gekommen. Was das Kadabra angeht, so sollte ich eigentlich mit einem Rettan / Arbok spielen aber das Vieh hat einfach kaum was auf dem Kasten, neben dem ganzen Biss und Wickel Unfug wird es höchstens in einer Ewigkeit mal Erdbeben lernen und das hat mein Kleinstein besser drauf. Eigentlich ja schade aber den Schlangen haben einfach nicht genug Power. Und ein pures Psycho Pokemon gehört für mich immer dazu und da ich Traumato / Hypno schon im letzten Spiel hatte, wird es eben wieder der Klassiker. Es gibt leider auch kaum Alternativen, ein neues Mew zu glitchen würde meine alter Stände ruinieren, ein Mewtu wäre mit Level 70 zu hoch. Obwohl, das könnte man sich ja auch glitchen .. Ein Natu wäre zwar ok aber ich wollte keine zwei Vögel. Pantimos oder Rosana wären mir echt zu albern. Owei und Starmie sind leider außer Reichweite und ein reines Psychoteam soll es ja gar nicht werden.

Am Ende wurde es also das gute alte Kadabra .. welchem ich übrigens Schaufler beigebracht habe, ich meine wozu hat es denn die Löffel?

Morgen ist mein Team dann höchst wahrscheinlich komplett, denn auf der blauen Edition wartet schon ein Nebulak und auf der Gelben ein Raichu. Und ja das Raichu war mal ein gelbes starter Pickachu .. ich bin ja so dreist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen