20. Mai 2016

Windows 7 neu aufsetzen 2016

Hallo alle zusammen,

vor gut einer halben Woche hatte ich nicht nur das Gefühl, dass man ein PC immer langsamer wird sondern auch mal wieder der extrem nervige Problem, dass Photoshop seine eigenen Liezens nicht mehr erkennt. Also habe ich mich entscheiden, mein Windows System neu aufzusetzen.

Ein großer Fehler wie sich herausstellen sollte, denn nachdem ich die Festplatten ordnungsgemäß geplättet aka. formatiert und Windows installiert hatte, wollten sich einige wichtige Programme und Treiber einfach nicht installieren lassen. Die guten blieben meist einfach bei der Installation von Geschichten wie Net Framework oder C++ Retri .. Dingsbums einfach hängen.

Ich dachte mir erst nichts dabei und habe die Dinger einfach separat von der Microsoftseite heruntergeladen aber auch die wollten einfach nicht. Also habe ich mich gedacht, dass es doch bestimmt an den Windows Updates liegen könnte und Windows angewiesen Online nach den selbigen zu suchen. Aber das Ding hat sich erstens einfach nur tot gesucht und zweitens mich um 9 Uhr Abends mit der Meldung traktiert, dass Windows jetzt noch noch nicht herunter fahren könne, da noch 280 Updates installiert werden müssten. Folglich musste ich den PC bis um 2 Uhr nachts durchlaufen lassen, nur um mich dann am nächsten Tag mit der Meldung zu beglücken, dass die Updates fehlerhaft installiert wurden und jetzt wohl rückgängig gemacht werden.

Völlig entnervt habe ich dann nach einer Stunde abgebrochen und das System wieder neu installiert und im Internet nach einer besseren Lösung gesucht und sogar eine gefunden, die mir bekannte Seite WinFuture bietet, G'tt sei dank, ein Paket mit allen Updates für Win7 bis Mai 2016 an. Diese 1,7 Gigabyte große Paket erlaubt freundlicherweise alle Updates ein einem Aufwach herunterzuladen, um diese später zu installieren.

Gut die Installation hat dann zwar auch den halben Tag gedauert aber zumindest ist mein Win7 jetzt auf dem neusten Stand und ich konnte alles wichtige an Software ordnungsgemäß installieren. Allerdings muss man, damit das Packt sauber laufen kann, die eigene automatische Update Funktion von Windows deaktivieren.

Also Leute, wenn ihr euer Win7 System neu aufsetzen wollt, nehmt euch einen oder gleich zeit Tage frei ..

.. dabei wollte Win7 doch mal das Windows sein, welches ohne so einen Unfung auskommen sollte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen