21. Mai 2017

90 schwarze Magic Karten von Ebay - was ist drin?

Hallo alle zusammen und es geht sofort weiter,

das Pack mit den 90 schwarzen Karten ist da und ich bin auch passabel zu frieden, denn das Pack enthält so alles, was man von einem schwarzen Deck erwartet - Ratten Fledermäuse, Ghoule und Zombies.

Allerdings so gut wie jede Karte nur einmal. Das mag für Sammer ein echter Segen sein für einen Spieler .. naja. Denn wenn man seine 60 erlaubten Karten mit zu viel verschiedenem Viehzeug zu stopft wird das Deck sehr unberechenbar und es ist einfach besser, direkt jede nötige Karte 4x ins Deck zu packen.

Aber kommen wir zum Inhalt

I Mana ( 9 )

Typhoid Rats
Pharika's Chosen
Fourth Bridge Prowler
Augmenting Automaton

Boon of Erebos
Despise [UC]
Bone Splinters
Predator's Gambit
Deviant Glee

II Mana ( 19 )

Gurmag Swiftwing [UC]
Gloom Surgeon [Rare]
Fetid Imp
Nyxborn Eidolon
Basilica Screemer
Aether Poisoner
Agent of Shauku
Sultai Emissary
Kalastria Healer

Contaminated Ground
Cast into Darkness
Feast of Dreams
Rush of Vitality
Font of Return
Implementet of Malice
Corpse Churn
Scourgemark
Altar's Reap
Ancestral Vangeance

III Mana ( 26 )

Voracious Null
Servant of Tymaret
Grim Guardian
Sibsig Icebreakers
Kindly Stranger [UC]
Eyeblight Assasin
Hooded Assasin
Vampire Envoy
Cabal Slaver [UC]
Cabal Torturer
Defiant Salvager
Alley Strangler
Reckless Imp
Vampire Noble
Deathcult Rogue

Douse in Gloom
Sultai Runemark
Untaimed Hunger
Renegade'S gateway
Tar Snare
Toil / Trouble [UC]
Reap the Seagraf
Boon of Emrakul
Succumb to Temptation
Stab Wound
Cruel Finality

IV - Mana ( 19 )

Sidisi's Pet
Rotten Hulk
Disciple of Phenax
Syndicate Enforcer
Guul Dranz Specter [Rare]
Stromkirk Mentro
Weirded Vampire
Perilous Shadow
Zulaport Chainmage
Alesha's Vanguard

Mire's Malice
Dutiful Return
Flatten
Witness the End
Launch Party
Minions' Murmurs [ UC ]
Bitter Revelation
March of the Returned
Oblivion Strike

V - Mana ( 13 )

Farbog Bonefinger [UC]
Catacomb Slug
Geyerfield Stalker
Deadbringer Lampads
Warchanter of Mogis
Twins of the Maurers Estate
Shrike Harpy [UC]
Perilous Predicament [UC]

Voices of the Void [UC]
Death's Caress
Throttle
Shadow Slice
Reach of Shadows

V+ - Mana ( 3 )

Grixis Slavedriver [UC]
Fen Hauler

Spiteful Blow [UC]

Land ( 1 )

Mortuary Mire

Total also: 90 Karten davon 12 Uncommon ( silber ) & 2 Rare ( Gold ) also genau wie versprochen. Und die Manakurve sieht auch ganz ok aus.

Ich bin mit dem Pack nicht so ganz zu frieden, denn mit fehlen einfach doppelte Karten um berechenbare Kampfpacks von 3-4 Karten zu haben. Auch hätte ich natürlich gerne mehr Zombies gehabt und dafür weniger Assasins und Rouges.

Meine Hightlights bisher sind die Ratten und die Schlange mit ihrem Deathtouch. Die können sicher am Anfang richtig nerven. Es wäre cool davon jeweils 4 Stück zu haben, um den Gegener immer wieder mit Kleinvieh zu zu spammen, an dem auch die grösßen Viecher krepieren.

Daneben sind die Fledermäuse sicher super. Die kleine kann man ja legen und sofort angreifen. Von meinem kleinen Rare, also dem Gloom Sergeon bin ich weniger begeistert, weil dieser dazu zu dienen scheint, möglichst schnell Karten von der Bibliothek auf den Friedhof zu schauern und ich habe aktuell einfach keine Zauber, die davon stark profitieren. Ich hab zwar mehr als genug "vom Friedhof auf die Hand" Sachen aber dafür brauche ich den Friedhof nicht extra vollschaufeln, da kann ich auch ganz normal Karten ziehen.

Dann habe ich leider einige Karten, die nur dann optimal arbeiten, wenn ich mehrere ihrer Art hätte aber dafür ist mein "Deck" im Moment noch viel zu unhomogen. Bei mir fliegen Vampire, Zombies, Rouges, Bats und Rats noch sehr gemischt rum.

Dazu kommen zum Glück noch recht viele Verstärkungskraten also Karten, die meine kleinen Monster etwas aufwerten. Besonders praktisch finde ich die +3/-3 Karte, mit dieser kann man seine richtig dicken Dinger für den finalen Angriff nochmal ordentlich aufbohren oder eine schwächere Kreatur vom Gegner aus dem Spiel werfen, oder besser töten, denn aus dem Spiel werfen geht wohl etwas anders.

Ich weiß nicht warum aber irgendwie finde ich den Zombieaffen cool.Weniger Guul finde ich dagegen meine zweite Rare, die nur dann stark ist, wenn der Gegner keine Karten mehr auf der Hand hat. Gut, dies würde einen findigen Rivalen daran hindern seine letzt Karte zu benutzen aber er könnte den ungeboosteten Guul Draz Specter einfach in dieser Runde tot schlagen.

Im hohen Mana Segment findet sich vorallem sehr sehr viel Brunschaden, also direkter Verlust von Lebenspunkten für den Gegner und sehr viel -*/-* für gegnerische Kraturen. Zudem die total niedliche Katakomben Schnecke, leider ohne weitere Fähigkeiten. Und die Zwillige des Maureranwesens, die man irgendwie billiger bekommt, wenn man die Karte abwirft, sieht nach ner netten Verteidigung aus.

Ganz ganz am Ende finden sich noch ein dicker Hirschkäfer und ein Zombie Sklaventreiber, der dann endlich mal auch die berühmten 2/2 Zombie Spielseite beschwören kann, davon habe ich nämlich bis jetzt viel zu wenig, nur eine weitere Karte kann einen davon rufen und noch was für 1 Wasser Mana.


Also ich bin ganz zufrieden und würde das Pack wieder holen; Man bekommt hier einmal so einen Querschnitt durch alles was Schwarz so bietet aber wirklich gut spielbar wird das Pack nicht sein. leider.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen