20. April 2014

Feuerprobe Logitech K310 & M500 - Teil II Bf3

Hallo alle zusammen und einen guten Morgen,

es wäre natürlich etwas langweilig gewesen, meine neuen HIDs* nur in zwei alten Kamellen wie BfV & BfVwwII auszuprobieren, deswegen hab ich mich auch gleich danach in den dritten nenn'Teil der Serie geworfen.

*Human Interface Devices

Der nächste logische Schritt nach dem Freischalten der ACR .. ähm .. ACW-R war für mich natürlich das Erreichen der MTAR. Die damit verknüpfte Aufgabe, also das erledigen eines Gegners mit diesem klapperigem Roboter war gar nicht mal so einfach. Erstens steuert sich das Ding ganz furchtbar und zweitens geht das Ding auch recht flux kaputt.
-Ich fahr' also mit dem Ding durch die Gegend und erreiche erst mal nichts, naja fast nichts .. denn ich habe es doch tatsächlich geschafft, einen anderen Roboter im Duell zu besiegen, ich scheine also nicht der einzige Spielende zu sein, der seine MTAR noch nicht hat.

Am Ende habe ich es dann eher aus Zufall hinbekommen, ich habe mich einfach mit dem Bot in eine Ecke in einem hart umkämpften Gang gestellt. Mit hart umkämpft meine ich eine dieser Typischen Stellen, in denen Sich die Teams immer mal wieder einen Meter nach vorne drücken um im nächsten Moment wieder zwei Meter zu verlieren. Ich also mit dem Bot in der Ecke, ehrlich gesagt bin ich da eher hängen geblieben .. ein paar Sekunden drauf lief mir dann auch schon der erste vor den Schneidbrenner und schwubs hatte ich meine MTAR.
-Leider habe ich keim Bild davon denn Fraps lief nicht und die normale Verwendung der Drucken-Taste spuckte später in Photoshop nur ein weißes Bild aus.


Die Waffe an sich habe ich dann anschließend auf Dony Fortress auf Herz und Nieren getestet. Sie ist halt das erwartete Nahkampfbiest für den Ingenieur und sägt im Nahkampf so gut wie alles weg.


Nur lässt ihr Peepsight also ihr Ringvisier sehr zu wünschen übrigt und man ist heilfroh, wenn man endlich das Rotpunktvisier erhält, was ja beim dieser Klasse zum glück der erste Unlock ist.




Die IWI X95 Flattop, so der richtige Name der Waffe, ist zudem auch gut in der Lage mal zwei Gegner auf die Bretter zuschicken, wenn diese nicht zu weit weg sind und zuweit auseinander stehen.


Danach wollte ich das Ding natürlich auch noch im klassischen Deathmatch erleben um es adäquat mit den anderen Waffen vergleichen zu können.



Moment mal, ist das da tatsächlich eine Sägeblatt Linsenreflexion? Ok, jetzt mal weg von der Frage, wie man mit dem bloßen Auge so etwas soll sehen können.


Shnuffy: "Vielleicht wollte Dice, das Battlefield ruffer und grober wirkt und wenn schon Lensflare - dann Sägeblatt."




Während des Spiel lief es dann erstaunlich gut, erst habe ich es gar nicht bemerkt, dass ich viel seltener gestorben bin als sonst üblich aber ein kleiner routinierter Blick aufs Scoreboard verschaffte mir dann Gewissheit.


Ich weiß nicht ob es an der neuen Ausrüstung ( Maus & Tastatur ) liegte aber ich bin sichtlich besser geworden.



Dazu muss man aber auch sagen, dass einige Spieler mit sehr niedrigen Leveln dabei waren. Geht das eigentlich, auf Level 4 schon SKS mit Laser, Griff und Kobra?


Shnuffy: "Die SKS gab es ja damals zu Khanukka für jeden ab Beginn aber das mit den Addons .. knapp."





Als meine bevorzuge Ausrüstung hat sich nach ein paar Minuten die Kombo aus Griff, EoTech und Laser oder Schalldämpfer herauskristallisiert. Allerdings büßt man mit dem Schalldämpfer gut an Reichweite ein.







Als ich dann keine Lust mehr auf die mTAR hatte und sah, dass mir zur SPAS12 nur noch ein paar Schrotflintentreffer fehlten, hab ich gleich die DAO ausgepackt und mir selbige auf den Kanälen besorgt.


Das hier auf dem Bild der Raketenwerfer ausgerüstet ist, schiebe ich einfach mal auf das zu lockere Mausrad der M500.





Allerdings war die Runde auch schon fast beendet und so konnte ich die SPAS kaum testen, denn auf der Insel ist sie herrlich nutzlos. Da sich das Spiel aber nach und nach wieder nach dem alten Battlefield anfühlte, beschloss ich mal die alten Waffen auszupacken, mit denen ich damals so viel Spaß hatte.


Ich also natürlich sofort die Mk11 Mod 0 ausgepackt und erstmal gesehen: Das Ding hat eine neue Tarnung. Früher war das gute Stück noch einheitlich schwarz.


Mit EoTech, Laser und Griff geht das Ding auch noch ab wie früher, merkwürdig, ich hatte in Erinnerung das dessen Nahkampffähigkeiten vor Ewigkeiten weggepatcht worden war.


Was solls? Ich freu mich, dass meine Battlerife wieder tritt wie ein Esel.





Die UMP musste natürlich auch mal wieder mit aber diesmal ist sie um einiges schwächer, ihre Feuerrate ist sichtbar gesenkt worden. Spaß macht sie trotzdem ..








Auch die IAR ist wieder back in Business ..


Ich hatte ja vor gut einem halben Jahr wieder versucht ins Spiel zu kommen nur weil ich Luste hatte die IAR zu spielen.

Es hatte damals nicht funktioniert aber jetzt habe ich das Gefühl - Es geht wieder ..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen