12. August 2014

Battlefield 4: Free Weekend / SP

Hallo alle zusammen,

erst war ich ja fest der Überzeugung, dass ich als "free Weekend" Tester, die Kampagne gar nicht spielen darf - das Testgeläde funktioniert ja auch nicht. Aber ich habe es dann doch auf einem Mausklick ankommen lassen und voilà es hat funktioniert und die Geschichte begann.

Übrigens ist dieser Post eine Fortsetzung von:  Battlefield 4: Free Weekend / MP


Ah diese Szene kenne ich noch gut aus meiner Traileranalyse. So gut sogar, dass mir sofort auffällt, dass ich hier gerad eine Mk17 ( SCAR-H ) trage und keine M16A4 wie im Original.


Die Flagge ist übrigens gleich geblieben und zeigt immer noch die von Azerbaijan.




Das Spiel verlief dann ganz so wie im Trailer, nur dass ich eben eine Mk17 habe und kein 45° Visier zum Umschalten. Soweit so mittel spektakulär bis ich das aktivierte, was ich für eine harmlose "gib mir Munition" Kiste gehalten hatte.


Denn meine Hoffnungen würden erhört, es gibt eine Kiste an der man sich wie in Counter-Life seine Waffen selber aussuchen darf. Ok ja jetzt erinnere ich mich, solch eine Kiste gab es auch schon in der Geschichte von Bad Company 2. Was solls, sie sind zurück und darüber freu ich mich total, denn immer mit der gleiche Knifte die gleiche Mission sielen? 


Ich hab dann auch gleich die Mk11 eingepackt und diese erweis sich als erstaunlich effektiv in der bekannten Straßenszene. Auch hab ich natürlich dem erstbesten SpezNas seine Ak-12 entwendet, kurz darauf wurde mir signalisiert, dass ich selbe dadruch freigeschaltet hätte und nun immer aus der Kiste ziehen dürfte.


Auch wenn ich den Realismus bis jetzt ganz ok fand so ist es doch ein Fehler die SpezNas Truppen mit Ak-12 auszurüsten, die Ak-12 ist nämlich nicht für die Spezielkräfte mit dem Fledermauswappen gedacht sonder, ist erstmal russischen Antiterroreinheiten vorbehalten.


Zu meiner Überraschung, bekommt man für jeden erledigten Gegner Punkte - wie im Mehrspieler, ist das genial endlich kann man die genialen Features des MP auch im Einzelspieler genießen. Ich hab dann auch gleich die CZ-805 freigeschaltet und auch sofort ausgerüstet, denn ich will mir unseren Glückstreffer aus unserem "50 Waffen für das Nächste .." mal genauer ansehen. Sehr nettes Ding übrigens die niedrigere Feuerrate lasst einen um einigen leichter im Ziel bleiben. Übrigens scheint mal leider keinen Einfluss auf die Attachments der Waffen zu haben - leider - so kommt die CZar immer mit Kobra und Magnifier.



Etwas schade fand ich das ausbleiben der mir AEKs ausgerüstet Gegnerhorden auf dem Baustellenfeld. Naja egal so hab ich eben alles mit der Kord niedergemäht.


Das erscheinen von AEKs wäre ja auch unrealistisch, denn die einzigen AEKs waren seltenen Prototypen und werden schon längst nicht mehr produziert. Ihr Konzenpt lebt aber in Form von Ak-107 & 108 weiter, wann diese es mal in ein Spiel schaffen werden steht in den Sternen.


"Och nö bitte nicht Autofahren" .. waren meine ersten Gedanken beim Anblick das Wagens aber hey, wir sind hier nicht bei Medal of Honor sondern bei Battlefield. Die Fahr geht in diesem Universum natürlich viel leichter von der hat, ist es ja auch auf fahrbare Vehikel ausgelegt.


Warum kann man eigentlich im MP keine einfachen PKWs fahren?




Die Mission in den Straßen groß Asien haben mir übrigens sehr gut gefallen, denn wie meine Tumblr Follower wissen, mag ich diese Lichtspiele aus rotem und blauem Licht total gerne.


Ich bitte aber zu entschuldigen, dass ich hier wenig Rücksicht auf die Rule of Thrids genommen habe.




Obwohl dieses Bild hier .. hat sicher künstlerische Qualitäten.


Ich hoffe es ist klar, das ich hier einen kleinen Spaß mache. Die Straßenzüge sind echt gut gelungen und ich wundere mich, dass man PC noch dazu in der Lage ist, diese anständig darzustellen.




Gut Leute, das wars für heute ich muss ins Bett und sage auch mal bis Morgen ..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen